Funktion des Auges bei Blinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Anders" ist im Grunde genommen nichts; auch die Funktion (Aufgabe) des Auges ist die selbe - nur, dass das Auge bei Blinden eben nicht funktioniert. Warum das so ist, kann ganz verschiedene Gründe haben:

  • Grüner Star
  • Grauer Star
  • Netzhautablösung
  • Verletzung des Sehnervs

Es können:

  1. Der Sehnerv geschädigt bzw. zerstört sein,
  2. Die Hornhaut so getrübt sein, dass Blindheit auftitt (kann man aber beheben),
  3. Andere Schichten des Auges irreparabel geschädigt sein.

das kommt drauf an... es gibt verschiedene gründe blind zu werden... von der linse bis zum gehirn, kann überall was defekt sein

Es können verschiedene sachen beschädicht werden! Sorry wir hatten optik in der schule und jetzt hab ich alles vergessen xD

Was möchtest Du wissen?