Funktion der FN-Tasten deaktivieren?

2 Antworten

Da musst du schaun ob und wo du das umstellen kannst. Das kannst du für deinen Laptop ergooglen ;)

Bei mir geht das via Tastenkombination und auch im BIOS.

Da musst du mal ein bisschen googlen, das ist abhängig vom Hersteller deines Rechners.

f1-f12 auf laptop windows 10 deaktivieren?

ich habe ein spiel aber es ist schwieriger damit zu spielen weil die tasten f1-f12 mit helligkeit einstlellen uns. besetz ich habe einen toshiba windows 10 laptop und will diese keys entfernen oder deaktivieren

...zur Frage

Laptop F1 - F12 Tasten ohne strg/fn taste nutzen?

Wenn ich z.B in Minecraft F3 drücke sollte ich eigentlich die Koardinaten sehen. Allerdings wird dadurch nur die Helligkeit meines Bildschirms umgestellt.Erst wenn ich Fn/ strg dazu drücke kann ich sie sehen. Wie kann ich das umstellen ohne fn zu drücken?

...zur Frage

Laptop FN-Taste (Lenovo)

Hallo Leute,

ich habe das Lenovo G510 und dies verfügt über eine FN-Taste die sozusagen ständig aktiv ist. Von F1-F12 sind jeweils die Funktionen der FN Tasten belegt und ich brauche die FN Taste nicht betätigen und schon wird die Funktion asugeführt. Um aber normal F1-F12 zu betätigen ( was ich oft bei Spielen zb brauche ) muss ich ständig die FN-Taste drücken und dies ist ziemlich nervig.

Wie kann ich einstellen, dass die FN-Taste deaktiviert ist, sodass durch der Tasten F1-F12 keine Funktion aktiviert wird, sondern erst wenn ich die FN-Taste mitdrücke?

MfG

...zur Frage

Lenovo Laptop F4 Taste umstellen

Ich habe ein Laptop von Lenovo da gibt es eine Fn Taste damit kann man die normalen F1, F2, F3 usw. benutzen wenn man sie nicht drückt(die Fn Taste) kommen solche Sachen wie Lautstärke ändern usw. Ich habe vor ein paar Monaten das umgestellt das wenn man die Fn Taste drückt die Sachen kommen wie die Lautstärke weil beim Gaming braucht man die F Tasten sehr oft. Es hat alles funktioniert außer die F4 Taste ihr wisst ja das wenn man Alt+F4 drückt das das Programm sich beendet bei mir ist es aber so das wenn ich nur die F4 Taste drücke das Programm schon schließt kann ich das umstellen weil bei spielen wie LoL braucht man die F4 Taste bitte Hilft mir

...zur Frage

FN Taste aktivieren

Hallo, ich habe ein Problem : und zwar kann ich mit den tasten F1 - F12 Sachen umstellen z.B. lauter - leiser oder die Bildschirmhelligkeit ändern. Nun zu meinem Problem: Ich habe ein spiel bei dem ich die tasten F1 - F12 brauche, sprich ich habe keine lust das wenn ich eine taste drücke mein Laptop stumm wird. Ich habe nun gehört dass man dass auch umgehen kann in dem man nun die taste " FN " aktiviert damit muss man die FN taste gedrückt halten und dann erst z.B. die taste F1 drücken. Naja leider finde ich bei meinem Windows 8 diese Funktion nicht, kann mir da jemand sagen wo ich das aktivieren kann ? Danke im voraus.

...zur Frage

Remoteverbindung F-Tasten werden falsch durchgegeben?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: die F-Taten (F1-F12) haben bei meinem Laptop immer 2 Funktioinen. F4 schileßt beispielsweise ein Programm. Das sollte allerdings nur passieren, wenn ich zusätzlich noch die Fn-Taste drücke. Bei einer Remote-Verbindung wird allerdings sofort die zweit Funktion aktiviert. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?