Funktion der braun'schen Röhre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der braunschen Röhre wird ein Elektonenstrahlsignal mit hoher Frequenz produziert, das über die magnetische Funktion des Wehneltzylinders systemathisch gesteuert Lichtpunkte auf die Innenseite des bedampften Bilschirms produziert und aufgrund der hohen Geschwindgkeit ein für das menschliche Auge sichtbares Bild erzeugt. "Physik 1963" ... und das alles ohne Google!

servicesuche 04.10.2010, 19:57

die hohe frequenz wüerde bedeuten wechswelspanung , hohe spannung ist aber das richtige, die frequenz muss WEG! ansosnten kann man es so durchgehen lassen ,wenne s auch noch physikalische ungenauigkeiten aufweist aber je nach thema ist das gerade noch durchgängig . :)

0

die braunsche röhre brachte licht in viele dinge, unter dnasderem auch drin keine hausaufgaben zu erledigen :) - gut versuchen kann man es ja mal. seh ich ein. ich geb dir auch ein paar tips auf den weg :vakuum, heuzung, elektronen, negative wolke, phosphor und elektronen, das wesen de hocspannung , sekundärelektronen ... das sollte reichen , bei guter ausführung wenigstens für eine gute drei ...

Was möchtest Du wissen?