x^3 - wie kann ich die Funktion aus der Ableitungsfunktion bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Stammfunktion bilden

ganz allgemein machst du dafür

1/n+1 mal x^n+1

also bei x^6 wäre es dann 1/7x^7 und bei x^2= 1/3x^3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issma
06.03.2016, 12:22

jetzt bin ich total überdordert: f'(x)= 8x^3 - 6x^2 wie bestimme ich die Ausgangsfunktion? :0

0
Kommentar von issma
06.03.2016, 12:33

danke! ich hab 2/5x^5 - 8/4x^ ich komm leider hier nicht weiter: f'(x)=2cos(x) - 1/2x^2 ich hab : f(x)= _sin(x)+ 1/x ich weis nicht wie ich die zwei vor dem cos mache und bei den + 1/x bin ich mir auch nicht sicher ob es richtig ist :0

0

Du musst nur die Ableitungsregeln rückwärts anwenden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issma
06.03.2016, 12:15

ja aber wie mach ich das bei dieser Ableitungsfunktion, ich kenn das normalerweise dass die funktion x^6 hat und davon die ableitung 6x^5is aber so hab ichs nicht gemacht

0

Was möchtest Du wissen?