Funkstille seid Jahren zur besten Freundin. Kontakt wieder aufnehmen?

6 Antworten

Die Frage ist ja, warum ihr keinen Kontakt mehr habt. Habt ihr euch einfach auseinander gelebt? Dann stehen die Chancen vielleicht gut. Oder gab es einen Krach, ist irgendwas passiert? Dass sie dich vor zwei Jahren schonmal abgeblockt hat ist allerdings kein gutes Zeichen. Du kannst ja mal vorsichtig versuchen Kontakt aufzunehmen. Wenn sie nicht will, hast du's zumindest versucht. Ansonsten würde ich jedoch sagen, wenn sie bei deinem erneuten Versuch wieder abblockt, solltest du die Sache endgültig abschreiben. So schmerzhaft es auch sein mag.

Kurzfassung ^^ Haben uns unnötig gestritten. Dann ausgesprochen, dann hat sie Kontakt abgebrochen. weiß bis heute nicht warum

@Emma2388

Nunja, wenn sie den Kontakt bewusst abgebrochen hat, ist offensichtlich irgendwas schwerwiegendes für sie gewesen. Dass sie zwei Jahre später deine Versuche der Erneuerung der Freundschaft abgeblockt hat, zeigt eigentlich, dass die Sache entweder noch nicht für sie erledigt ist oder dass sie sich ganz bewusst dazu entschlossen hat, einen endgültigen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen. Ich verstehe, dass du sie vermisst und die Sache an dir nagt. Aber ich fürchte fast, da du nicht weißt, warum und sie in der Vergangenheit abblockte, dass deine Chance gering ist. Aber versuch es dennoch. Vielleicht ist sie ja inzwischen wieder zu einem Dialog bereit.

@miomieimiamie

Das wäre zu schön um wahr zu sein, werde mir mal ihre Nummer besorgen, dann noch eine Nacht drüber schlafen.

Ruf sie an, schreib eine Mail/SMS was auch immer. Mehr als ablehnen kann sie nicht.

Ich weiß. Weiß nur nicht ob ich sie vielleicht bedränge. Ich habe Angst das sie mich wieder ablehnt.

Hey Du ! Deine Situation kenne ich ! Also ich berichte Dir mal aus eigener Erfahrung ! Ich war auch in der Schulzeit lang best befreundet ! Wir haben echt 9 Jahre viel zs. erlebt ! Dann trennten uns unsere Wege, aufgrund Schule und erste Partnerschaft ! Zudem hatten wir immer weniger Gemeinsamkeiten ! Sie schlug einen ganz anderen Weg ein, als ich und beide haben wir Fehler gemacht ! Jetzt bin ich mit dem Abi fertig und habe mich nach 2 Jahren Kontaktstille bei ihr wieder gemeldet, weil ich jetzt endlich mal wieder Zeit hatte ! Aber sie hat sich irgendwie nicht geändert und zeigt kein Interesse mehr an unserer ehemals besten Freundschaft ! Mich hat das auch erst mitgenommen, aber habe ich mich entschlossen diese Freundschaft für immer zu beenden =) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen =)

Als ich sie vor 2 Jahren kontaktierte, nahm ich mir vor damit abzuschließen. Wie ihr seht, hat nicht ganz so gut geklappt. ^^

@Emma2388

Ich kann Dich schon verstehen (bin ja in der gleichen Situation), aber Freunde gibt es heutzutage nicht mehr ! Am besten behältst Du sie in guter Erinnerung und man begegnet sich ja immer 3mal im Leben !

@LoveKrissy

Ich möchte nur so gerne dass 3. mal schon jetzt haben. Weiß nicht wie ich es beschrieben soll, aber du wirst mich wahrscheinlich verstehen. Es bricht mir das herz. Sie war die, die ich NIE verlieren wollte, und es ausschloss dass es je passieren würde.

Du willst sie nicht bedrängen, du vermisst sie aber auch jeden Tag. Was ist das kleinere Übel? Wenn du nochmal Kontakt zu ihr aufnimmst, weißt du Bescheid.

Du kannst sicher sein, wenn sie den Kontakt nicht will, wird sie dich auf welche Art auch immer abblocken und sich damit vor einer Bedrängung schützen. Du aber wüsstest dann, woran du bist. Entweder geht sie darauf also ein oder aber du kannst einen Schlussstrich ziehen und dir sagen, dass das Leben manchmal eben so läuft. Auf welche Art und Weise du sie kontaktierst, weißt du sicher selbst am besten. Wie wärs mit einer schönen Karte in einem Briefumschlag und ein paar wenigen, aber aussagekräftigen Sätzen?

Ich habe sie vor 2 Jahren angefleht, dass ich sie so sehr vermisse und sowas. Da war sie eis kalt, hat gesagt "zeit war schön, aber mehr ist nicht drin" das hat mich ganz schön runter gezogen... Ach alles Mist, dabei ist es für mich undenkbar auf sie zu verzichten. Sie ist mir immer noch so verdammt wichtig.

WIe wärs mit einem Brief? In dem du auch den Grund ansprichst, wieso ihr euch so sehr zerstritten habt. Und ihr deine Lage darstellst und ihr sagst, wie schrecklich du sie vermisst. Schreib auch deine Handynummer oder so dazu, dann hat sie die Möglichkeit dich zu kontaktieren :)

Den Brief habe ich vor 4 Jahren schon geschrieben :-( trotzdem danke mal sehen vielleicht bitte ich einen Freund mir ihre aktuelle Nummer zu geben.

@Emma2388

Das würde ich nicht machen. Ich wäre angefressen, wenn jemand einfach meine Nummer weitergibt. Probiers nochmal mit dem Brief, immerhin ist viel Zeit vergangen. Und Menschen ändern sich. Vielleicht ist sie ja gar nicht mehr böse, aber weiß nicht wie sie auf dich zugehen soll.

@Levilevi

Stimmt, mit der SMS. Habe ich auch schon dran gedacht.