Funkshop in der Umgebung von Münster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht mehr. Innerhalb eines so kleinen Umkreises gab es lange keinen Funkshop mehr.

In letzter Zeit sind viele der Shops geschlossen worden.

Du kannst ja mal hinterher telefonieren.

1. Heinrich Dekker in Lengerich (hat sich angeblich zur Ruhe gesetzt)

2. Höhne in Bochum (hat die Funksparte aufgegeben)

3. Sarikaya (Nachfolger von 2 in Bochum-Wattenscheid)

4. Herbert Thieking in Bremen (hat eine Webseite)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schade eigentlich :(. Ist für Leute wie mich, die sich mit dem Thema befassen wollen echt blöd

0

Ich will eigentlich gar nicht wissen, was Du mit Deinem Funkscanner empfangen willst aber sollte es irgendwas mit BOS (Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz oder THW) sein bist Du Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass der Empfang dieser Funkfrequenzen gesetzlich verboten ist und mit empfindlichen Geldstrafen, nebst Einzug des Scanners, geahndet wird.

Wenn die Behörden in irgend einer Form was über illegales Abhören mitbekommen, dann stehen sie mittlerweile ziemlich schnell vor der Tür und das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor...

Nur so ein kleiner Tipp auch wenn es sehr viele Schlaumeier gibt, die sowas in Abrede stellen oder meinen, es besser wissen zu müssen... diese Schlaumeier sind meistens nur solange schlau, bis sie erwischt wurden; und davon erfährst Du dann nix mehr!

Überlege Dir daher vorher was Du vorhast bevor Du hinterher kostenpflichtigen Ärger an der Backe hast...

Mfg

Wie lange braucht ein Brief per Post im Umkreis von 10km?

Hey, ich wollte mal wissen wir lange ein Brief per Post im Umkreis von ca. 10km braucht. Also länger als 3 Tage oder so? Ja ich weiß es klingt doof, aber ich möchte gerne als Geschenk Briefe an meine Freunde verschicken und er sollte am Besten den Montag an Weihnachten ankommen. Wann müsste ich ihn dann abschicken? Vielen Dank :)

...zur Frage

Woher kennt Shell tankstellenpreise?

Ich hab mich im Shell Club angemeldet. Damit kriegt man die preisgarantie auf seinen Sprit, bedeutet man kriegt den günstigsten Sprit innerhalb 10km Umkreis. Woher aber kennt Shell die aktuellen Sprit Preise der anderen anbieter in der Nähe?

...zur Frage

Warum heißt der Hauptbahnhof Münster "Münster (Westf)"? Welchen Sinn hat das "(Westf)" als Zusatz?

Ich habe mich schon immer gefragt, welchen Sinn dieser Zusatz haben soll. Bei kleinen Städten macht ein solcher Zusatz ja durchaus Sinn, aber Münster ist eine bekannte Großstadt. Außerdem wäre mir nicht bekannt, dass es irgendwo noch ein zweites Münster gibt, von dem sich das Münster in Westfalen durch einen Zusatz distanzieren müsste. Sind die Münsteraner so stolz darauf, ein Teil Westfalens zu sein?

...zur Frage

Kennt Jemand gute Restaurants im Kreis Warendorf/Umgebung Münster Wo man mit der Familie an einem Geburtstag hingehen kann (am Liebsten ein Steakhouse.?

...zur Frage

Funkscanner für Feuerwehrfunk

Ich bin ein Aktives und engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Ich habe darüber nachgedacht mir einen Funkscanner zu kaufen. Die gibt es ja schon ganz billig von 50€ - 100€.

Nun zu meiner Frage. Der Alarm wird ja per Funk ausgelöst. Die Funkmeldeempfänger mit einer 5-Tonfolge und die Sirene noch mit zwei zusätzlichen Tönen. Mit einem Funkscanner sollte es doch Möglich sein, genau diese Töne abzuhören, oder nicht?

Im Vorraus schon mal danke für alle Antworten, Gruß, 4leXx

...zur Frage

Wer kennt eine günstige Unterkunft am Bodensee?

Hab im Internet schon nachgeschaut, aber nur Sachen ab 20 € gefunden. Kennt jemand günstige Unterkünfte oder Zeltplätze im Umkreis von 10km ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?