Funkschlüssel von Opel Corsa C defekt - Gibt es einen billigen und guten Ersatz?

6 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem. Ich hab mir einfach 2 kleine Gummistücke geschnitten die auf den Knöpfen aufliegt und das Ganze dann mit Gewebeband umwickelt. Klappt wunderbar auch wenns nicht so toll aussieht ;-) Aber nur dafür über 100 Euro auszugeben isses mir nicht wert.

Du kannst das kästchen aus dem Rahmen mit dem Schlüssel herausziehen. Dies kannst du dann öffnen und den Chip mit den Knöpfen drauf herausnehmen  (ganz einfach). Im internet findest du dann für ca 15 Euro ein neues Kästchen

Ich weis nicht, ob du das selber machen kannst. Wenn du jedoch an ein neues gehäuse für den schlüssel kommst, würde ich diesen bei einer freien Werkstatt zusammensetzen lassen. Die haben das nötige Werkzeug, mehr Erfahrung damit, als du und machen die Platine im Schlüssel nicht kaputt.


Was möchtest Du wissen?