Funkschlüssel von Opel Corsa C defekt - Gibt es einen billigen und guten Ersatz?

6 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem. Ich hab mir einfach 2 kleine Gummistücke geschnitten die auf den Knöpfen aufliegt und das Ganze dann mit Gewebeband umwickelt. Klappt wunderbar auch wenns nicht so toll aussieht ;-) Aber nur dafür über 100 Euro auszugeben isses mir nicht wert.

Ich weis nicht, ob du das selber machen kannst. Wenn du jedoch an ein neues gehäuse für den schlüssel kommst, würde ich diesen bei einer freien Werkstatt zusammensetzen lassen. Die haben das nötige Werkzeug, mehr Erfahrung damit, als du und machen die Platine im Schlüssel nicht kaputt.


So sieht das bei mir aus, nicht schön aber tut seinen Dienst, man könnte auch schwarzes Klebebend nehmen aber das hier hält schon ein ganzes Jahr^^

 - (Auto, KFZ, Reparatur)

BMW E91 Funkschlüssel funktioniert nicht mehr?

Hey liebe Community, ich hab folgendes Problem: Seit gestern Abend kann ich mit dem Funkschlüssel das Auto nicht mehr absperren. ZV funktioniert, da das manuelle schließen und öffnen bedingungslos funktioniert. Am schlüssel kanns normal nicht liegen, da auch der Ersatzschlüssel nicht funktioniert. KFZ ist ein 3er BMW der Baureihe e91, BJ '06. Aus unzähligen anderen Foren konnte ich entlesen, dass es am Kabelbaum oder am Diversity Modul liegt. Kann das stimmen? Und wenn ja, was soll man am Kabelbaum genau machen? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

klimakompressor opel corsa c

Möchte die Magnetkupplung von dem klimakompressor enfernen ,die mittlere Schraube auf der Riemenscheibe lässt sich ganz schwer öffnen auch lässt sich die kupplung nicht festhallten keine klemmung möglich . Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Opel Corsa C - Funkschlüssel defekt - Gehäuse umbauen, aber wie?

Guten Morgen!

Von meinem Opel Corsa C Bj. 2004 ist der Funkschlüssel teilwese kaput. Leider funktioniert nur noch die ZU-Taste, die AUF-Taste ist total ausgedrückt oder so.. reagiert auch gar nicht mehr.

Nun wollte ich keine 100€ für einen neuen Schlüssel ausgeben, da dieser ja teilweise noch funktioniert und nicht neu programmiert werden muss. Dazu habe ich bei ebay, Amazon etc. diverse Schlüsselgehäuse gefunden, normal sowie Klappgehäuse.

Aber ich habe jetzt keine Anleitung oder so gefunden, wie ich denn den Umbau vollziehen könnte. Kann mir da wohl jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich den alten Schlüssel auseinander, was muss ich beachten und funktioniert das überhaupt, was ich da vor habe? :)

Viele Grüße

...zur Frage

Opel Corsa C Luftmengenmesser kaputt?!?

Hey Leute ,

An meinem Opel Corsa C Baujahr 2005/12 1.3 CDTI Zeogt er einen Luftmengenmesser schaden an also das er kaputt ist..bei der fehlerlesung..Ich hab den luftmengenmesser ausgetauscht doch es wurd schlimmer...Ich weiß es muss sich ans auto gewöhnen hab auch gewartet...Als es nicht mehr klappte habe ich den alten dranmontiert dann lief er ok..Das Problem ist : Das auto nimmt das Gas nicht an also man kann das auto so zusagen schwer schreien lassen...Ab dem 3/4 Gang wird es OK und nimmt das gas an.

Gibt es wohl einen anderen Problem ausser dem Luftmenenmesser?!?

MFG Genc

...zur Frage

Motorenöl bei opel corsa B

Bei meinem Opel Corsa B habe ich Motoröl 10W-40 oben rechts in diese runde schale gefüllt wo draus steht "langsam öffnen". Ist das überhaupt richtig ? Weil mein Öl sich nach wenigen KM stark erhitzt. Kann es auch passieren, wenn ich zu viel Öl reinkippe ?

...zur Frage

Wo kann ich dieses Teil bestellen ?

Opel Corsa twinport 1.2 Das Plastik Teil über den Rad ist abgefallen und ich würde gerne dieses Teil nachbestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?