Funkschlüssel gehen beide nicht mehr.

7 Antworten

Die Schlüssel müssen neuangelernt werden .Da gibt es zwei Möglichkeiten : 1. Fahrertür über Schließzylinder öffnen dann am funkschlussel auf öffnen drucken danach an der Fahrertür über Schließzylinder wieder zu schließen und dann am Schlüssel auf schließen drücken. Die Methode braucht evtl. mehrere versuche bis das komfortsteuergerät darauf reagiert. 2. Im VW Autohaus die Funkfernbedienung neu anpassen lassen 

Da wird die Batterie im Auto leer sein, das bedeutet: Du mußt irgendwie überbrücken. Vielleicht ist im Kofferraum die Batterie oder eine Steckdose(12Volt). Ansonsten müßt Ihr die Motorhaube irgendwie aufbekommen und da das Ladegerät anhängen, dann müsste nach kurzer Zeit das Auto wieder aufzusperren sein.

Laden kann man es das ist nicht das Problem. Es hat auch wieder Strom drauf. Aber die Schlüssel funktionieren nicht :/

0

Batterien wechseln der Fernbedienungen, oder eine neue herstellen lasse.

Ansosnten hilft ein VW Service Center bestimmt weiter..

VW Polo 9N springt nicht mehr an?

Hallo ich habe einen VW Polo 9N Bj 2003. Habe das Fzg. mit den Funkschlüssel geöffnet und wollte es starten da ist auf einmal die Alarmanlage angegangen. Wollte diese mit den Funkschlüssel abschalten doch das Fzg. hat auf beide Schlüssel nicht reagiert also habe ich das Fzg. manuell zu und wieder aufgeschlossen. Jetzt springt es aber nicht mehr an wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert nichts er versucht nichtmal zu zünden. Auf der Batterie ist Strom habe auch versucht das Auto zu überbrücken und die Sicherungen sind auch ok. Ich habe keine Ahnung an was es liegt oder was ich noch testen soll. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Autos aus.

...zur Frage

Auto verriegelt von selbst, auch wenn Schlüssel steckt (Skoda Fabia II), warum?

Hallo, mein Skoda Fabia II Baujahr 2007 macht ständig Mätzchen mit dem Verriegeln (und Entriegeln). Erst hat das Auto völlig unregelmässig während der Fahrt verriegelt, ich dachte anfangs dass der Schlüssel sich beim rumbaumeln vielleicht irgendwie mit einem anderen Schlüssel selbst gedrückt hat. Manche Fahrten waren sogar so, dass das Auto sich (wieder völlig unregelmässig) bis zu 10 mal ver- und wieder entriegelt hat. Ich hörte halt immer das Abschliessen-Geräusch. Bzw aufschliessen. Zweimal schon hat das Auto sich schon verriegelt wenn der Schlüssel steckte während der Fahrer ums Auto ging. Ich nehme den Schlüssel IMMER mit aber versäume leider manchmal anderen Fahrern die das Auto kurz ausleihen es zu sagen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn das Auto sich während der Fahrt irgendwann verriegelt hat und ich dann aussteige (zweimal den Öffnungshebel betätigen statt einmal) dann lässt sich der Kofferraum nicht öffnen, auch mit wieder verschliessen und aufschliessen nicht. Ich öffne dann meistens die rechte hintere Tür und dann erst ist das Auto vollständig entriegelt dass der Kofferraum wieder aufgeht.

Was ist hier wohl das Problem?

...zur Frage

ZV Pumpe Passat 3b - Wo?

Hallo,

seit einiger Zeit ist die Pumpe meiner Zentralverriegelung kaputt. Kann mir jemand sagen wo die in meinem Auto ist? So muss ich mir nicht die arbeit machen und die ganzen Verkleidungen im Kofferraum abschrauben. Mein Auto ist folgendes:

VW Passat 3b Bj 1999 1,8l 125 PS

Danke für eure hilfe MFG Supermoto86

...zur Frage

Ist es auch Fahrerflucht wenn man nichts bemerkt hat?

Hallo Leute! Ich habe eine frage! Und zwar höre ich beim Auto fahren oft laut Musik und merke so beim Parken auch nicht, wenn ich irgendwo gehen komme. Wenn ich rein theoretisch also beim Parken gehen ein anderes Auto komme, dieses nicht bemerke und dann weg fahre ist das Fahrer flucht?

...zur Frage

warum geht mein Funkschlüssel (BMW e39) nicht mehr?

Ich habe mir vor kurzem einen BMW e39 gekauft. Der Wagen an sich ist in einem top Zustand, sagt auch meine Werkstatt.

Ich habe jedoch beim Kauf (von Privatperson) nur einen Schlüssel (Funkschlüssel) bekommen. Ich bekomme mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre raus und kann auch das Auto mit dem Schlüssel starten. Nur Kofferraum auf bzw. Auto Auf / Zu funzt nicht.

Muss ich den nur neu "verbinden" mit dem Auto oder muss ich mir jetzt echt für 170 € einen neuen Kaufen ^^´ ?

Wenn ich den nur neu "verbinden" muss dann bitte auch sagen wie das geht.

Zum Auto: BMW e39 von 1997.

PS: Ich habe ja auch, da wo der Hebel zum öffnen der Moterhaube ist, einen Knopf für "Kofferraum auf" der funzt aber auch irgendwie nicht ^^´ ist vielleicht die Zentralverriegelung hin ??

...zur Frage

Vw Passat W8 - Batterie leer und Schlüsselvorrichtungen abgebaut.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Wagen steht nun seit einem Weilchen und die Batterie ist leer. Mein Vorbesitzer hatte an der Fahrerseite den Schlüsselzylinder ausgebaut und somit kann man das Auto nur noch per Fernbediendung öffnen. Wie bekomme ist nun wieder wenigstens ein wenig Saft ins Auto, um es zu öffnen?

Der Kofferraum geht auf und "Nein" die Rückbank lässt sich nicht ausbauen, mal abgesehen von dem 100 Liter Gas-Tank davor.

Kann ich eventuell über den Zigaretten-Anzünder oder die Kennzeichenleuchten Strom ins Auto bringen?

Vielen Dank im Voraus für alle vernünftigen und aussagekräftigen Antworten! :)

Lg William

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?