Funkschalter, der einfach nur durchschaltet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schau dich mal im funkbus Programm von Berker, Busch-Jäger, Merten etc. um, je nach dem was du für ein schalterprogramm hast. die funkbus systeme sind eh von zulieferern, also meistens der gleiche käse... da gibts tastaktoren, die haben eine spannungsversorgung und einen potenzialfreien schließerkontakt. das wäre doch schon was du brauchst. dann brauchst du nur noch den passenden sender. den gibts im schalterformat. ist praktisch ein schalter ohne was dahinter. den kann man so direkt auf die flache wand montiren, aber auch selbstvertändlich auf eine vorhandene leerdose setzen.

der sender wird mit batterie betrieben, da er aber auch nur sendet, wenn du drauf drückst, hält die batterie in der regel jahre, wenn nicht jahrzehnte...

wir haben das schon mal hin  und wieder "och das ist kaputt" und dann wars doch nur die batteire. nach 5 jahren denkt man ja nicht mehr dran :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?