Funkscanner ausgeschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Den Scanner darfst du besitzen. Und man muss die zweifelsfrei nachweisen, dass du BOS vorsätzlich abgehört hast. Kann man das nicht, in dubio pro reo. Nicht du musst deine Unschuld beweisen, sondern die müssen dir deine Schuld beweisen. Bei diesem Vorgehen also alles iO.

Früher reichte aus, das Gerät betriebsbereit zu halten. Also mit Batterien und angeschlossener Antenne vorzuhalten.

Einfach sofort ausmachen.