funkonieren magnet motoren?

1 Antwort

Also Magnetmotoren funktionieren, wir benutzen sie mitlerweile im kompletten Alltag, übrigens: wenn der motor von außen angetrieben wird, erzeugt man strom.

Aber ich denke du meinst ein Pepertummobile, oder wie das heißt. Aus Physikalischer sicht geht das nicht. Keine Sorge.

danke für deine antwort. wo im alltag werden magnetmotoren benutzt?

0
@theahha

Bei ssseeeehhrrr vielen sachen.

z.B. auch in deinem Computer: Durch den Magnetmotor wird dein Lüfter angetrieben. Oder im Drucker.

Halt überall da, wo sich was mechanisch bewegt, und kein Abgas rauskommt, beim Auto sind es z.B. Verbrennungsmotoren, aber im Momment steigt man ja auf Magnetmotoren um, das nennt sich dann Elektroauto.

Am besten liest machst du dich selber etwas schlau auf Wikipedia.

0

magnetmotor habe mir die Bauanleitung von http://www.magnet-motor24.de geholt. bin jetzt dank dieser Anleitung schon sehr weit gekommen. wie findet ihr die?

...zur Frage

Wissen über Motoren aneignen wo und wie?

HI, Ich gehe noch zu Schule und da lernt man nicht wirklich viel über Motoren. Ich hab jetzt Interesse an Motoren gefunden doch verstehe leider nicht viel von ihnen. :( Ich würde dies gern ändern so schnell wie möglich. Würde gern verstehen wie diese funktionieren, wie sie aufgebaut sind, Unterschiede zwischen 2 Takt, 4 Takt, Automotoren, Motorradmotoren, Benzin, Diesel, etc.. Wo kann ich was über Motoren lernen. Würde gern mehr Video Tutorials lernen aber werde ums lesen nicht drum rum kommen denke ich mal. Danke im Voraus .

...zur Frage

Sind TSI Motoren wirklich so schlecht?

Ich habe nun häufiger im Internet gelesen, dass die Volkswagen TSI Motoren sehr anfällig seien und nicht lange halten. Auf der anderen Seite gibt es natürlich das Argument, dass man sich beschwert wenn was nicht funktioniert, aber nichts sagt, wenn etwas funktioniert. Deswegen meine Frage:

Lohnt es sich wirklich nicht einen VW mit TSI Motor und z.B. 100.000 Km zu kaufen? Und wenn doch: Worauf gilt es beim Gebrauchtwagencheck zu achten?

...zur Frage

Funktioniert jeder Elektromotor mit Induktion?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Elektromotor in der Regel zugleich auch ein Stromgenerator, wenn er "anders herum" betrieben wird. Ist das richtig?

Funktioniert eigentlich jeder Elektromotor mittels Induktion oder gibt es auch andere Antriebsarten?

...zur Frage

Warum haben Elektromotoren drei "Arme" am Rotor?

Es würde doch ein Rotor mit zwei Teilen die von einer Spule umwickelt werden reichen.

...zur Frage

Wie lange halten 2 Takt Motoren?

Hallo zusammen,

Wie lange halten im Schnitt 2 Takt Motoren? Halten 4 Takt Motoren wirklich länger als 2 Takt Motoren? Und wie viele KM kann man so mit einem Motor fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?