Funkklappschlüssel nachrüsten für Ibiza 6J

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber erstens musst Du das Ding beim Schlüsseldienst schleifen lassen, es ist ja ein Rohling. Zweitens musst Du die Wegfahrsperre bedenken, die in Euren Schlüsseln eigebaut ist. Dieser Transponder muss ausgebaut und in den neuen Schlüssel geklebt werden. Das wird wahrscheinlich nicht viel billiger und im schlimmsten Fall funktioniert das mit der Wegfahrsperre nicht und ihr habt einen Haufen Schlüssel, mit denen ihr das Auto nicht starten könnt.

Bei VW kostet es übrigens 150€ pro Schlüssel, hab mir letztes Jahr auch einen nachmachen lassen. Da musste ich aber weder basteln, noch Angst haben, dass was kaputt geht und Garantie gibts auch.

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie das bei Seat ist aber bei meinem Golf ist ein Werkstattschlüssel aus Kunststoff dabei gewesen ich hab da den Transponder vorsichtig ausgebaut und in den neuen Klappschlüssel "gepflanzt" so hab ich zumindest die Kosten für das neue "Einlernen" des Nachschlüssels gespart ist zwar nicht sehr viel aber immerhin!

Das sind aber nur Rohlinge. Da bist du am ende auch weit über 100 euro los.

Taugt das was?

Klar taugt der was. Nützt Dir aber nichts.

Ein gebrauchter Funkschlüssel kann auf Dein Auto nicht angelernt werden.

Musst in den sauren Apfel beißen und Dir bei SEAT einen Neuen bestellen.

Was möchtest Du wissen?