Funkkamera: plötzlich kein Signal

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht ist die eigentliche Kamera auf die Strasse gefallen? Schon mal geguckt, ob das Teil überhaupt noch da ist????

Buddypaint 04.07.2013, 12:35

Nein bestimmt nicht, die Kamera hängt IM Hänger (damit ich das Pferd während der Fahrt beobachten kann). Also die Kamera ist definitiv noch an ihrem Platz :-)

0
sabo2706 04.07.2013, 13:05
@Buddypaint

Okay, aber Du wärst nicht der erste, der zum Service fährt nur um festzstellen, dass das Ding gestohlen, oder vorloren wurde...... Lässt sich denn Sender und Empfänger prüfen? Kannst Du elektrisch etwas messen? Nur Stecker reinigen ist etwas "wenig". Es kann am Funksignal liegen, oder aber an der lötstelle der Stromversorgung der Kamera an sich. Hat die Kamera ein Kontrollicht, oder ähnliches?

1
Buddypaint 04.07.2013, 15:53
@sabo2706

Wie kann ich das prüfen? Hatte mit sowas leider (oder zum Glück) noch nie zu tun. Lötstelle könnte ich selbst anschauen, das werd ich mal versuchen. Kontrolllicht gibt es und leuchtet auch bei Sender und Empänger.

0
sabo2706 05.07.2013, 07:14
@Buddypaint

Wenn Du von der Elektrik relativ wenig Ahnung hast und auch keine Messgeräte, dann würde ich mich wirklich auf die Lötstelle konzentrieren. Wenn Du jedoch die Funkfrequenz des Senders der Kammera kennst und einen Funkscanner hast, dann könntest Du prüfen, ob der Sender überhaupt noch funktioniert. Die Kontrolleuchten sagen ja nur aus, das zumindest Strom ankommt an den Geräten, aber nicht, ob der Sender, oder Empfänger defekt sind, bzw. noch irgendetwas machen.

1

Was möchtest Du wissen?