Funkgesteuerte Markise geht von alleine hoch und runter. Ideen?

4 Antworten

Kann das sein, dass in Deiner Nachbarschaft jemand ebenfalls ein neues Gerät mit Fern-bedienung verwendet? Es muss ja keine funkgesteuerte Markise sein. Und wenn da jemand in Deiner Nachbarschaft nur sein neues Garagentor mit der Fernbedienung anwählt. Wenn beide Fernbedienungen auf einer Frequenz laufen, kommt es da garantiert zu solchen Problemen. Also schaue Dich mal in Deiner näheren Nachbarschaft um.

Die Funksignale der Fernbedienung interferieren mit der des Nachbarn. Wenn der auch so ein Gerät hat, kann er damit (ohne es zu wissen) deine Markise fernsteuern.

Was ist das für eine Markise bzw Motor? Von welchem Hersteller kommt das ganze? Bei hochwertigen Markisen/Antrieben ist es unwahrscheinlich das jemand aus der Nachbarschaft deine Markise steuern kann.

Selbst wenn jemand eine Fernbedienung mit der gleichen Frequenz benutzt muss sie zuerst auf deiner Markise eingelernt werden. Das ist nur möglich wenn derjenige Zugang zu deiner Markise bzw Fernbedienung hat. Daher kann man das zu 99,9% ausschließen.

Wahrscheinlicher ist es das die Batterien der Fernbedienung leer sind oder der Motor einen Fehler hat. Aber ohne den Hersteller zu kennen kann das keiner beantworten. Dazu gibt es einfach zu viele unterschiedliche Systeme

Danke für die Antwort! Neomat H/Tubula motor. Reichen diese Angaben aus?

0
@Pharmizumab

Und auf der Fernbedienung steht Nice. Die Markise war glaub ich nicht so billig, die Fernbedienung sieht allerdings eher billig aus.

0
@Pharmizumab

So, jetzt hab ich noch was gefunden, der Hersteller heisst Jasmin.

0

Pc, die Fenster scroll von alleine runter und zuckt alles

Habe das Problem das manchmal die Fenster die ich geöffnet habe, das sich ganz von alleine immer hoch unter runter scrollt. Also rechts ist ja immer ein Balcken den man hoch und runter schieben kann damit man die seite unten und oben wieder sehen kann und manchmal scrollt es ganz von alleine runter bis zum ende der seite und wenn ich es wieder hoch schiebe scrollt es sofort wieder runter ohne das ich etwas mache. Es hört nicht auf gal ob ich Pc neu starte oder so.

Was kann das sein? Kommt das vom Rechner? Oder kommt das von Monitor? Wie kann ich das wieder beheben? Hat jemand eine Idee oder kennt das jemand?

...zur Frage

Beautynachmittag?

Ich möchte mit meinem Freund und meiner besten Freundin einen Beauty/ Wellness Nachmittag im Garten machen!

Habt ihr Ideen was man machen kann?

Sonnen, Gesichtsmaske

duschmöglichkeit vorhanden

danke.

...zur Frage

Reciver Fernbedienung steuert plötzkich Tv an

Meine Fernbedienung vom Fernseher steuert von der einen zur anderen Minute plötzlich nur noch meinen Fernseher an. Ich hab schon mal die stecker gezogen aber sie reagiert nur noch auf den Fernseher vorher hat alles noch einwandfrei funktioniert Ideen?

...zur Frage

Markise mit Motor zieht sich von alleine ein!

Hallo, wir haben unsere "elektrische" Markise seit ca 6 Jahren. Im letzten Jahr fing es an, dass sie sich immer wieder von alleine wieder einzieht!!!! Und seit einigen Tagen schon wieder, das erste Mal in d i e s e m Jahr! Wir haben schon in der Fernbedienung die Batterie gewechselt und auch weit versteckt weggelegt, die Markise fährt dann trotzdem wieder ein......wenn sie ausgezogen ist, dann nur für ca. 5 Minuten.....und sie fährt wieder zurück von alleine.... kennt jemand Ähnliches ? ich hoffe nicht, dass was mit dem Motor ist..... lieben Gruß Petra J.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?