funkgeräte alle bereiche cb funk, pmr usw. flugfunk

2 Antworten

Es wäre schlimm, wenn man sich Funkgeräte kaufen könnte die auf Flugfunkfrequenzen senden. PMR sendet und empfängt im 70cm Bereich und CB im 11m Bereich. Geräte die beide Bänder beinhalten gibt es nicht, das wäre zu aufwändig.

8

jo, das wäre zu aufwändig, obwohl man es im TV-Bereich ja auch geschafft hat, einen großen Frequenzbereich mit nur einem einzigen Gerät abzudecken. Soweit ich weiss muss die Länge des Dipols (Antenne) angepasst werden und auch der Fußpunktwiderstand. Im tvbereich bei 75 ohm. Auch der Kondensator muss sehr gross sein.

0

Es gibt kein Gerät, dass alle diese Frequenzen abdeckt. Für den Flugfunk brauchst Du eine Lizenz, die gibt es erst wenn Du eine Prüfung absolviert hast.

Geht es Dir rein ums hören: icom hat sog. Scanner, die mehr oder weniger gut die oben genannten Frequenzen empfangen können. http://www.icomeurope.com/

freundliche Grüße

Martin

Kann ich mit einem CB-Funkgerät auch ein Walkie-Talkie anfunken?

Und 2. Frage: Ist ein PMR-Funkgerät ein Walkie-Talkie?

...zur Frage

CB-Funk anschaffen

Hallo, darf ich mir als 13 Jähriger eine CB-Funkstation einrichten. also mit antenne und so und dann meinen kumpels ein paar funkgeräte geben. muss ich das anmelden? was muss ich beachten. welche frequenz?

...zur Frage

PMR-Funkgerät nur 8 Kanäle?

Hallo, ich möchte mir bald 2 Funkgeräte zulegen am besten PMR-Funkgeräte. Jetzt Meine Frage laut Hersteller hat das Funkgerät 8 Kanäle und 24 Unterkanäle. Kann ich nur auf 8 Kanälen reden oder auch auf den 24 Unterkanälen? Wenn jetzt z.B 8 Leute auf den verschiedenen 8 Kanälen etwas reden kann ich dann in den unterkanälen ungestört reden? Oder gibt es nur 8 Kanälen auf denen man reden kann?

...zur Frage

Wouxun KG-818 - hat es PMR?

Hallo, Ich möchte mir eventuell das Funkgerät "KG-818" von Wouxun kaufen. Unterstützt dieses Gerät den PMR-Funk? Ich habe im Internet nichts ordentliches gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

PMR-Funkgerät mit CB-Funkgerät verbinden, funktioniert das?

Hallo,

ich spiele Airsoft und habe mir überlegt, ein CB-Funkgerät zu kaufen. Die meisten anderen im Team haben jedoch ein PMR-Funkgerät. Kann ich mit einem CB-Funkgerät zu jemanden mit einem PMR-Funkgerät "funken"?

...zur Frage

Wie kann ich ein CB Funkgerät so umbauen das ich den Polizei Funk höre?

Wie kann man das Cb Funkgerät so umstellen /umstellen das ich den Funk von det Polizei höre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?