Funkgerät Geräusch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Rauschsperre, die erst kurz verzögert wieder einsetzt :-) . Kommt also nur bei analogen Geräten vor.

ein dankeschön auch an dich (du warst erster, deswegen der Stern, ansonsten hättet ihr beide einen verdient)

0

Die Antwort von Footcritic ist richtig.

Analoge Funkgeräte würden, wenn kein Eingangssignal hereinkommt, ständig vor sich hinrauschen... bei FM lauter als bei AM. Dieses Rauschen ist nervig und verbraucht zudem entsprechend Batterie. Darum gibt es eine Rauschsperre, die den Lautsprecher erst ab einer bestimmten Eingangssignalgröße einschaltet (und natürlich wieder ausschaltet, wenn kein Signal mehr empfangen wird). Und diese reagiert leicht verzögert... wenn also der Funkspruch auf der Gegenseite beendet wird dann fällt die Rauschsperre erst wieder nach so einer viertel bis einer halben Sekunde ein... und solange hört man das durch die Rauschsperre später unterdrückte Grundrauschen (den sogenannten "Matsch")... das ist das drrrrrrcht!

Mfg

dankeschön, wieder ein bisschen schlauer :)

0

Was bedeutet rund (Zahl)?

Hallo!

Wenn irgendwo steht "beschränken Sie sich auf rund 20 Arbeiten", heißt das dann, dass:

  • man auf jeden Fall 20 Arbeiten machen muss, es aber nicht mehr sein sollten
  • man bis zu (circa) 20 Arbeiten machen kann, es aber auch weniger sein dürfen
...zur Frage

Was glaubt ihr, waren es die Terroristen oder die USA Regierung, die den 11.9 geplant und durchgeführt haben?

...zur Frage

Formulierung einer E-Mail an einen Lehrer?

Hallo, ich muss einer Lehrerin einen Englischaufsatz per E-Mail zukommen lassen. Könnt ihr mir BITTE bei der Formulierung helfen? Es ist echt wichtig, dass es sich einigermaßen gut anhört, da ich nicht die beste in Deutsch bin und keinen schlechten Eindruck hinterlassen will!!!

Vielen Dank im Voraus!!!!!!

...zur Frage

Warum haben alle Fußballer eine Heiße Freundin?

...zur Frage

Ist diese Armbrust tödlich?

Guten Abend

Ich habe hier eine Arbrust im Internet gefunden https://www.messershop.ch/sport-und-freizeit/armbrust/1738/armbrustset-barnett-predator-avi kennt sich hier jemand mit solchen dingen aus ? Achja nur so nur weil in meiner Frage das Wort tödlich vorkommt heisst es nochlange nicht das ich jemand umbringen will und selbst wenn bräuchte ich dazu keine Armbrust für 1400 Franken lool.. Naja wie bei meiner Frage schon erwähnt wollte ich fragen ob diese Arbrust auch mit den dazugehörigen Bolzen tödlich sein kann? Ich hoffe es kennt sich jemand darauf aus.. (Habe bis jetzt nurr mit Gewehren geschossen) .. mit auskennen meine ich die arbrust hat eine geschwindikeit von 375 fps = 411 km/h. ist das viel ?? ich hoffe jemadn kann die frage korekt beantworten .-. bitte nicht leute die keine ahnung haben und nur antworten weil sie geantwortet haben

Mit freundliche Grüssen Flauschekissen

...zur Frage

Könnt Ihr mir bitte die Verbreitung von Erdbeben und Vulkanismus auf der Erde mithilfe der Plattentechtonik erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?