Funkenzündung am Gasherd?

2 Antworten

Der Zünder muss getauscht werden, je nach Modell entweder Feuerstein oder elektronisch (wie bei Feuerzeug)

Bitte vom Fachmann machen lassen, bis dahin mit Feuerzeug oder Streichholz anzünden. 

Hörst du denn ob er versucht zu zünden?

Dann musst du mal gucken, ob evtl die Nase die den Funken abgibt, Kontakt zu dem Brenner hat.
Du musst aber ALLE Kontakte prüfen. Je nach Kochfeld zünden alle Brenner gleichzeitig aber nur das entzündet sich, wo auch das Gas aufgedreht ist.

0

Kann mir jemand eine CB Funk Antenne empfehlen?

Also. Ich würde mir gerne eine CB Funk Antenne für eine Heim Station kaufen. Sie sollte eine akzeptable Reichweite haben und maximal 50€ kosten. Ich habe schon einige im Conrad Online Shop gesehen, nur kenne ich mich nicht sehr gut mit den Antennen aus. Weswegen ich Hilfe bräuchte.

...zur Frage

Wo schließe ich meinen Gasherd an?

Ich möchte gerne einen Gasherd in meiner Küche betreiben. Vor mir habe ich diesen Boiler. Kann ich daran einen Gasherd anschließen? Und wenn ja wo?Vielen Dank für die Hilfe

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=695acb-1476284953.jpg

...zur Frage

Gasherd anschließen?

Hallo, am Freitag bekomme ich einen neuen Gasherd. einen Gasdose (Steckverbindung) mit passendem Schlauch ist vorhanden, Die Frage ist nun, darf ich den selbst anschließen? oder MUSS das vom Fachmann gemacht werden?

...zur Frage

Sicherheitsgasschlauch am Gasherd wechseln

Der Gasherd wird mit einem Gasschlauch an der Gassteckdose angeschlossen. Das ist heute normal. Kann (darf) man als Betreiber selbst den Sicherheitsgasschlauch vom Gasherd wechseln? (wegen Länge)

...zur Frage

Moin Leute ich würde gerne mal mit Amateur Funken anfangen habe überhaupt keine Ahnung davon was für Geräte und Antennen empfehlt ihr?

...zur Frage

Gasherd raus und Elektroherd rein?

geht das? Wir haben einen Gasherd. Zum kochen sehr gut, aber den Ofen benutze ich garnicht. Kann man einen Elektroherd auch in einer Küche anschließen, in der eigentlich ein Gasherd ist? Natürlich, wenn man es vorher mit der Hausverwaltung abspricht? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?