Funkempfänger?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat nix mit Internet zu tun. Ganz normaler Funksender und Empfänger, wie beim Modellflug Funkfernsteuerung eben.

hallo ich habe auch eine nebelmaschiene mit funk (ibitza lsm 1200)du schliest de empfänger an den dmx anschluss AN DA WO DIE FERNBEDIENUNG dran IST und fertig wenn du ein problem hast schicjk mir ne nachricht

Nvidia Geforce: Trotz Geforce GTX 760M kein Shadowplay verfügbar.

Wer meine andere Frage schon gelesen hat wird vielleicht bemerkt haben das ich Probleme mit meiner Grafikkarte habe. Habe ja von Shadowplay gehört und habe mir Geforce Experience herrunter geladen. Nun stand da ja das Shadowplay erstmal nicht mit Desktopgrafikkarten funktioniert. Nun gab es aber ein Update und es sollte ja nun verfügbar sein. Ist es aber nicht und die Option "de_DE GeForce GTX Desktop-Grafikprozessor, 600 Serie oder besser" ist ebenfalls nicht aktiv. Außerdem würde mich gern mal interessieren warum bei der Auflösung bei mir 1536 x 864, 60Hz steht obwohl ich eine Auflösung von 1900 x 1200 habe.

...zur Frage

Funktioniert die mobile Lautsprecherbox (inkl. Schaltplan)?

Hallo, ich mache sowas das erste mal und wollte euch ffragen ob das so funktioniert, mit der Verkabelung und der Auswahl der Komponenten. Ich möchte eine Mobile Box, die ich relativ gut tragen kann oder die vielleicht auch mal in einen Rucksack passt. Beschallung für 10-15 Leute in beispielsweise in einem typischen Grillabend. Ich bevorzuge die Bass-töne :) Ich möchte dabei so weit wie es geht günstig bleiben.

Komponenten:

Verstärker

https://www.banggood.com/10-25V-TPA3116D2-High-Power-HIFI-Digital-2_1-Subwoofer-Power-Amplifier-Board-p-1118784.html?rmmds=search

Bluetooth-Modul

http://www.ebay.com/itm/NEW-KRC-86B-Bluetooth-4-0-Stereo-Audio-Receiver-Module-Board-DIY-/131695054275?hash=item1ea9a30dc3:g:XIsAAOSwboVXOnwB

!2! Chassis - Für etwas Bass und gute Höhen -- guter Preis

https://www.conrad.de/de/33-zoll-breitband-lautsprecher-chassis-visaton-f-8-sc-20-w-8-311682.html?gclid=CK_UgP3L0dMCFYW4Gwodnj8EBw&insert_kz=VQ&ef_id=VrEKRAAABDsCW-18:20170502160821:s

2 x Akku 2 Blei-Gel- Akkus -- jeweils 12V 7,2Ah

Universal-Ladegerät

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-accucel-6-50w-6a-balancer-charger-w-accessories.html?___store=de_de

Subwoofer ausgebaut -- 35W RMS | 70W max.

Mann sieht eigentlich alles im Schaltplan (-Anhang)
- einen Haupt On/OFF Schalter - Eine Control LED - Ein Widerstand (R1) soll die Gesamtspannung von 24V auf 19V bringen, da so laut Verstärker-Angabe (siehe Anhang) bei 19V die benötigte Power Für Speaker und Sub gegeben ist. Richtig?

Fragen: -Ich habe keine Ahnung wie gros die Widerstände sein müssen :/ HILFE?

-Die LED und das Bluetooth Modul brauchen jeweils weniger Spannung, ich brauch dafür 2 mehr Spannungsregler -- kann man das irgendwie anders lösen? (besser lösen) (günstiger lösen)

-Ich dachte daran 2 USB Anschlüsse zu verbauen -- um sein Handy zu laden -- Wie geht das -- wie schliesse ich die an -- wie viel Spannung / Ampere + wie realisier ich das ? Bitte idiotenanleitung ;D

ICH BEDANKE MICH AN JEDEN DER MIR HILFT SCHONMAL IM VORRAUS! <3

...zur Frage

Nebelmaschine riecht beim ersten Aufheizen nach dem Start komisch?

Vor circa 2-3 Wochen hab ich mit einem Kumpel unter Alkoholeinfluss die bescheuerte Idee gehabt, Alkohol in die Nebelmaschine zu gießen, zusätzlich zum Nebelfluid. Am Anfang war alles normal, letztendlich verbrennt der Alkohol ja sowieso und es passiert also keine Reaktion. Mein Kumpel hat dann nochmal so ein komisches Waldmeisterlikörgesöff da reingekippt und daraufhin stank es nach Marshmallows, die gebraten wurden. Am Anfang war der Duft ja nicht mal schlecht, aber irgendwann wurde es unerträglich und ich beschloss, das Gemisch auszuleeren und neues Nebelfluid nachzufüllen. Danach ging's vom Geruch eigentlich wieder, aber sie stieß nun deutlich weniger Nebel als zuvor aus.

Gestern hab ich nun die Maschine wieder eingeschalten und hab gesehen, dass die Düse vorne am Auslass fast zu war. Also gereinigt und sie stößt nun wieder den vollen Nebel aus. Allerdings hat sie beim Aufheizen nach dem Anschalten stark nach verbranntem Holz gerochen, dann aber nicht mehr...

Was könnte das sein? Kann die in die Luft gehen?

Mein Kumpel hat die damals immer geschüttelt, damit sich der Alkohol mit dem Nebelfluid vermischt, vielleicht ist das noch ausschlaggebend.

Danke für die Hilfe!

-Patrick

...zur Frage

Soundblaster X-FI erkennt Mikro als Line In eingang?

Hallo Community,

Ich habe mir ein neues Headset geholt. An meinem Laptop/Android gerät und einem Windows Laptop klappt es Super ohne rauschen etc. Mein Problem ist, das bei meinem Ubuntu 16.10 Rechner die ganze Zeit das Mic. nicht richtig erkannt wird. Mit der Standartsoundkarte wird es zwar in "pulseaudio" als "Mikrofon (plugged in)" erkannt, aber funktioniert nur mit rauschen und nicht ohne Künstliche Verstärkung.

Habe gedacht meine Soundkarte hat einen Schuss weil ich vorher ein USB-Headset verwendet habe wo ja gewöhnlich die Soundkarte im USB-Device mit enthalten ist.

Ich habe jetzt eine "Soundblaster X-FI Xtreme Audio" von CREATIVE® geholt. Ich dachte das Problem ist weg... diese erkennt mein Headset(2 Anschlüsse) als Line In eingang.

Das bedeutet ich habe 2 Stecker. Ein Mikrofon Stecker und einen für den Kopfhörer an sich.

Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme. mein Mikrofon(das am Headset) wird wie gesagt als Line In Eingang bezeichnet.

Die unerfahrenen denken natürlich jetzt ist doch das selbe. Mein Problem ist aber das das ein Mikrofon mit milli Volt sendet. Ein Line In Eingang mit ca. 5 Volt.

Also das Mikro- hat wie gesagt nicht so viel Power um da mitzuhalten.

Jetzt meine Frage. Hat jemand eine Idee wie ich meine Einstellungen so hinbekomme das mein Mikro als "Mikrofon (plugged in)" erkannt wird, also mit der Soundblaster.

Oder jemand eine Idee wie ich mit der Standard Soundkarte (Intel...) das rauschen entfernen kann?

Ich hoffe ich konnte die Frage überhaupt etwas normal beschreiben.

LG lordTobiHD / Tobi

Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?