Funkbedienung Skoda Roomster funktioniert nicht mehr?

6 Antworten

Wenn original macht es dir jede skoda Werkstatt .... Wenn selbst nachgerüstet dann must dir selbst eine passende Werkstatt suchen

Versuch mal:

Schlüssel ins Zündschloß

beide Tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken ca.12 Sek

Auto meldet sich mit einen Geräusch

Zündung anschalten

Taste 1(die mit der das Auto eigendlich auf geht) 5 mal langsam drücken (länger als 1 Sek)

Zündung auschalten

testen

Vielen Dank, bin gerade nicht am Auto, aber werde es nachher probieren, also ersteinmal vielen Dank. Ich werde dann Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.

0

Du bist in einer richtigen Skoda-Werkstatt gewesen und die haben gesagt "Keine Ahnung"? Das glaube ich kaum...

Ja, so ging es mir auch. also das Teil soll nachgerüstet worden sein und die haben halt keine Anleitung dafür.

0

Zentralverriegelung nur am Schloss zu öffnen ändern als per Knopfdruck?

Hallo, Ich hab einen Golf 3 Cabrio. Zentralverriegelung ist drin aber ich muss dafür immer den Schlüssel ins Türschloss drehen. Das ist im Winter ziemlich blöd da auf oft das schloss zu friert.
Daher wollte Ich fragen ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat oder weiß ob es möglich ist. Ich wollte jetzt gern das ändern und so ein Schlüssel mit einem Drücker zum öffnen und schließen der Tür. Wenn das möglich ist muss dafür was eingebaut werden oder muss ich nur irgendwo einen anderen Schlüssel kaufen ? Weiß das jemand?

...zur Frage

Mein elektrischer Fensterheber klemmt manchmal. Kann man das selbst reparieren?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda/Fabia.

Als wir die große Hitzeperiode hatten, habe ich erstmals bemerkt, dass das elektrische Seitenfenster sich immer widerwilliger bewegte.

Manchmal war es so schlimm, das die Bewegung stoppte und das Fenster wieder komplett aufging.

Jetzt, wo es wieder kühler ist, tritt das Problem seltener auf, aber ein deutliches Quietschen ist immer hörbar und das Öffnen und Schliessen ist deutlich langsamer, wie bei den anderen Fenstern.

Wie könnte man das Problem lösen? Kann man da irgenwie etwas schmieren?

Ich freu mich auf eure Tipps und Ideen.

...zur Frage

Heizungsventil 0 Stellung defekt, lässt sich nicht abstellen?

Hallo,

wir haben hier gerade ein großes Problem die Heizung im Kinderzimmer ging plötzlich an und lässt sich nicht mehr abstellen, es ist kein Rücklaufventil vorhanden. Der mittlere Stift der das Ventil eigentlich schließen soll lässt sich ohne Probleme bewegen aber man hört trotzdem das Wasser durchfließt trotz 0 Stellung. Ich habe schon leicht mit einem Hammer gegen das Ventil geklopft und öfter hin und her bewegt ...

Wir haben keine Möglichkeit die Heizung komplett abzustellen und können tagsüber auch kein Fenster öffnen (5 Jähriges Kind) und der Vermieter sagt das es gut eine Woche dauern kann da es "kein Notfall ist" sind ja nur knappe 30°C draußen und eine Heizung mit gut 35°C die da läuft...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ventil trotzdem zu schließen?

...zur Frage

Seat Ibiza 6k Problem Zentralverriegelung?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen seat Ibiza 6k zugelegt habe festgestellt das sich das Auto per Funkfernbedienung weder öffnen noch schließen lässt. Also habe ich die Batterie ausgetauscht und versucht die Schlüssel neu anzulernen. Leider beides vergeblich. Zudem lässt sich beim manuellen aufschließen nur die Fahrerseite öffnen, alle anderen Türen bleiben verschlossen. Wenn ich im Auto sitze kann ich per Knopfdruck der Zentralverriegelung alle Türen schließen jedoch nicht wieder öffnen. Woran kann das liegen? Hat da jemand eventuell Ahnung? Ich möchte nicht unbedingt in die Werkstatt da es vermutlich ziemlich kostenaufwendig sein wird. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Grüße, Janine

...zur Frage

Zentralverriegelung vw Caddy Spinnt Werkstatt weiß nicht weiter?

Hallo liebe Leute ich weiß so langsam nicht mehr weiter mit meinem VW Caddy life Baujahr 2009 er hat erst ca 60000 km gelaufen und zwar war ich schon bei etlichen Werkstätten die nichts gefunden haben und zuletzt heute direkt bei einem VW Vertragshändler das Problem ist das sich das Auto selbstständig aufschließt über Nacht aufgefallen ist es mir in einem Jahr jetzt 4 mal dazu kommt das sich wenn ich den mittleren Knopf auf der Funk Fernbedienung betätige der eigentlich nur den Kofferraum öffnen sollte bzw entriegeln soll dies passiert zwar allerdings geht die Linke Schiebetür noch mit auf und das Auto verschließt sich auch nicht wenn ich die Heckklappe schließe heute wurde von VW das Heckklappen schloss getauscht und gesagt fehlerspeicher ist nun leer naja keine Änderung des Problems und VW weiß nicht wirklich weiter habt Ihr vielleicht eine Idee? Video vom Problem https://youtu.be/srUJBqvfUJk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?