Funkantenne aufs Dach vom Mietshaus. Muss der Vermieter das machen?

2 Antworten

Wenn Fernsehen und Internet so schlecht sind und es keine anderen Alternative gibt, kann es durchaus sein, dass der Vermieter das zulassen muss. Das kann dir für den spezifischen Fall nur ein Anwalt beantworten.

Ich halte es allerdings für etwas problematisch für das Verhältnis mit dem Vermieter mit ihm in einen Rechtsstreit zu gehen. Was für eine Lösung hat er denn vorgeschlagen, damit ihr ein besseres Internet bekommt?

nein, der Vermieter muß das nicht, ist ja sein Dach

gibt es störungen wenn ich eine CB-Funk Wurfantenne aufs Dach werfe?

Hallo liebe Community, ich möchte mir eine CB-Funk Wurfantenne bauen und die dann auf mein Dach werfen. Nun ist meine Frage gibt es irgendwelche Störungen wenn ich meine Wurfantenne aufs Dach werfe? Weil die Antenne ja auf dem Dach liegt und nicht steht.

...zur Frage

CB-Funk Antenne montieren

Möchte mir eine 5/8 oder 1/2 CB-Funkantenne am Haus montieren. habe dabei an eine Sat-halterung gedacht, oder an einem mast am dach (so wie di von stromanbindung). wie viel würden diese methoden kosten, wenn man sie montieren lässt. Wie wird der mast am dach montiert?

...zur Frage

Vorzeitige Auflösung eines Zeitmietvertrages durch Mieter

Hallo Leute,

ich bitte Euch um Rat und Hilfe, weil wir (ein Paar) aus einem Zeitmietvertrag scheinbar nicht herauskommen und von unsrem Vermieter mit ploizeilichen Maßnahmen bedroht worden sind. Kurz geht es darum, dass wir eine Im Internet inserierte Wohnung besichtigt haben und weil wir ganz dringend umziehen mussten (sonst wären wir auf der Strasse gelandet), haben wir auch gleich mit diesem Vermieter einen befristeten Vertrag unterschrieben. Der meinte aber, im Vertrag soll eine andere Adresse angegeben werden und wir müssen uns ja auch beim Einwohneramt anderswo anmelden weil der Vermieter sonst diese inserierte Wohnung dürfte nicht untervermieten. So viel ich weiß ist es ein Einfamilienhaus von Saga. Unter der anderen Adresse(wo wir gemeldet sind) wohnen schon Leute denen kein Mietvetrag gegeben wurde aber sonst ist dort weder die Wohnfläche noh die Ausstattung für uns zwei gar nicht geeignet also ein Umzug dorthin wäre auch keine gute Idee. D.h. wir leben jetzt unter einem Dach mit dem Vermieter und nicht dort wo wir gemeldet sind. Wir mussten die Behörden täuschen, um einen Vertrag bekommen zu können. Unsere Briefe bekommen wir auch nur ab und zu. Jetzt haben wir die Nase voll und wollen dieses Zimmer verlassen aber der Vermieter droht dass unsere Zahlungspflicht noch für drei Monate besteht, wenn es nötig ist, lässt er uns durch Zwangsvollstreckung bezahlen. Die Frage ist: also wie lösen wir den Vertrag vorzeitig ab, damit wir in diesem Monat - in unsere neue Wohnung- umziehen können?

Ich wäre dankbar für eure Ratschläge ich hoffe nur es gibt irgendwelche Lösung für unser Problem:(

...zur Frage

Wohnung verschmutzt nach Dacherneuerung. Was tun?

Hallo folgendes:

Mein Vermieter kam am Sonntag zu mir (ich wohne in einen Einfamilienhaus-ich unter dem Dachgeschoss -mein Vermieter im Erdgeschoss) das am Montag ein Gerüst aufgebaut wird und das Dach erneuert wird: Er sagte ich soll die Fensterbänke räumen da sie die Fenster anheben werden. Die Fenster werden nicht erneuert.

Nun kam ich gestern nach Hause- das Dach ist runter -2 von 5 Veluxfenstern fehlen heute bauen sie die letzten 3 aus -meine Wohnung verschmutzt Glaswolle, Dreck vom alten Dach -es ist kalt - wir haben winter -es sind Fremde in der Wohnung und ich bin nicht da - konnte mir nicht von heute auf morgen frei nehmen.

So meine Frage: Ist das überhaupt ok? Bin ich dafür zuständig den Dreck wegzumachen?

Ist es zumutbar im Winter ohne Fenster zu leben?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

...zur Frage

Darf mein vermieter solaranlagen aufs dach bauchen ohne vorankündigung?

Mein vermieter baut eine solaanlage aufs Dach. Ich jedenfalls habe eine dachwohnung und befürchte das ich gestört werde da ich auch im 3 schichten arbeite. Meine frage darf er da eigendlich ohne vorankündigung machen und wenn nein wie viel mietminderung kann ich bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?