Funk Steckdose?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was jetzt, du willst Strom per Funk übertragen oder wie?

"Tesla-Spulen" aus dem SciFi die Strom von einem Ort an einen anderen übertragen gibt es noch nicht. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass man elektrischen Strom Kabellos Von Funk-Adapter zu Wireless-Steckdose übertragen kann?! Schon mal nen Wasserhahn gesehen aus dem Wasser kommt ohne ihn an die Wasserleitung angeschlossen zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz4514
28.10.2016, 01:39

Ja

0

Nein!? Wie willst du den elektrischen Strom über Funk leiten? Lege doch einfsch ein verlängerungskabel von der Steckdose, bis dahin wo du sie haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strom lässt sich nur mit Kabel übertragen. Jede Steckdose ist am Stromnetz mit Kabel angeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel Energie bekommst du nicht so weit drahtlos übertragen, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hinreichende Energie kabellos über so große Strecken zu übertragen ist nicht einfach. Und schon gar nicht per Funk. Du bräuchtest dann beispielsweise eine Mikrowellen-Richtfunkstrecke in Deinem Zimmer, und alles was da auf dem Weg wäre würde gegrillt. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?