Funk-Bedienung PC?

2 Antworten

Um den PC richtig benutzten zu können (Mit Maus und Tastatur) empfehle ich dir tatsächlich eine Funk-Tastatur mit integriertem Touchpad. Ansonsten kannst du auch einen Xbox-Controller nutzen, zusammen mit der Software Controller Companion kannst du ihn sowohl als Maus als auch als Tatstatur verwenden, bietet sich besonders an wenn du vom Bett aus zocken möchtest.

Steam Controller

Funk oder Radio durch Lautsprecher ohne Internet hä?

Hey hallo, an dem PC bzw den Lautsprechern an dem PC meines Vaters stimmt irgendetwas nicht.

Wenn der PC aus ist und die Boxen noch an sind aber auf fast aus gedreht sind, kann man Englische Wörter verstehen, also nicht verstehen aber man merkt es ist Englisch und zwischen drin kommen Schrille Töne wie beim Funk.

Das kommt aber nur super selten vor und auch nur wenn der PC aus ist und die Boxen auf fast aus gedreht sind.

Richtig merkwürdig da die Lautsprecher ja ansonsten mit nichts verbunden sind.

Woher kommt das? Was ist das?

...zur Frage

Kann man das Layout der Bildschirmtastatur im Tabletmodus bei Windows 10 konfigurieren?

Ich finde die Bildschirmtastatur im Tabletmodus von Windows 10 viel zu wuchtige und würde gerne eine andere Farbe auswählen. Gibt es hier Möglichkeiten? Mir gefällt zum Beispiel die Bildschirmtastatur aus der "erleichterten Bedienung" wesentlich ansprechender.

...zur Frage

Window 10 Bildschirmtastatur dauerhaft deaktivieren?

Leider habe ich einmal die Bildschirmtastatur (per Taskleiste) aktiviert und nun wird Sie nach jedem Start von Windows geöffnet. Man nervt das!

  • Windows 10 Fall Update.
  • Es handelt sich um eimen normalen PC (kein Tablet).
  • Es hat nichts mit der Tastatur zu tun, die funktioniert hervoragend.
  • ...\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen Bildschirmtastatur verwenden ist natürlich deaktiviert.
  • Text ohne Tastatur eingeben ist auch nicht aktiviert
  • Einstellungen Erleichterte Bedienung ist auch aus.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dazu. Gegebenenfalls ein Registry Eintrag? Neuinstallieren möchte ich nicht. :(

...zur Frage

Funkfernbedienung durch PC ersetzen?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein gerät das mit einer Funkfernbedienung kontrolliert wird, die nach Angabe im Batteriefach mit einer Frequenz von 433,83 MHz arbeitet.

Nun macht es für mich wenig sinn das gerät so zu betreiben, viel praktischer wäre es wenn ich das gerät von meinem PC aus steuern kann.

Ich bin ein erfahrener Programmierer, hab aber null Ahnung von Funk und weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt.

Ideal wäre eine art USB funk stick, der sowohl eine 'Lern Funktion' hat damit ich die Signale der Fernbedienung aufzeichnen kann und die Möglichkeit hat den über eigene software anzusteuern.

Frage ist also: Gibt es sowas? oder gibt es alternativen, die mich einer Lösung näher bringen?

Freue mich über alle tips und vielen dank euch allen!

...zur Frage

Garagentor Fernbedienung einbauen?

Hallo Community,

ich habe für mein KFZ eine Garage und das Garagentor wird per Funkfernbedienung betätigt. Nun ist es so dass ich zwei Fernbedienungen habe (alt und neu).

Ich habe mir überlegt die Fernbedienung in mein Auto zu integrieren. Sprich die Fernbedienung irgendwo einbauen und diese über einen Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Muss die Fernbedienung neu "angelernt" werden sollte ich die Batterie rausnehmen(genauere Daten habe ich momentan nicht zur Hand)?

Bin euch für antworten dankbar :)

...zur Frage

Fernbedienung selber bauen?

Hallo,

ein bekannter von mir hat einen Wohnwagen mit eigenem Antrieb zum Rangieren, sodass man halt nicht selbst schieben muss. Nun hat er allerdings die Fernbedienung verloren und direkt eine neue von der Firma würde 200€ kosten (eigene Aussage von der Firma, haben da angerufen). Wir haben nun schon ein bisschen gerätselt wie man vielleicht selber einen bauen könnte und da hatte ich nun die Idee einfach eine Hörmann 4 Befehl Fernbedienung, wie sie auch für Garagentore benutzt wird, zu kaufen.

Laut Unterlagen von dem Wohnwagen hat die Fernbedienung eine Sendefrequenz von 868 MHz genauso wie die Hörmann Fernbedienung. Das sollte doch eigentlich gehen oder? oder muss man die Fernbedienung noch anlernen? das würde dann ja nicht gehen weil wir die eigentliche Fernbedienung nicht mehr haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?