Funf bis sieben themen zum Thema USA!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schreibe ueber das Leben in USA, wenn man als Auslaender dort hin kommen will......bedeutet u.a., dass man einen Job und eine Wohnung suchen muss. Man sollte wissen, wie wichtig eine Credit History ist und wie das Bank- und Zahlungssystem läuft. Aber auch: wo meldet man ein Auto an, was bedeutet die SSN und wie hält man sich lästige Telemarketer vom Leibe. All dies sind einige Bestandteile des täglichen Lebens, an die man aber recht schnell adaptieren kann...weiter: http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=living

• die neue Gesundheitsreform von Barak Obama und ihre Auswirkungen
  • Wandel der amerikanischen Gesellschaft nach/während der großen Wirtschaftskrise in den letzten Jahren
  • Amerikanische Ureinwohner und ihre Bedeutung in der heutigen amerikanischen Gesellschaft
  • Amerikanische Küche und die Einflüsse die dazugehören
  • Stellung der Homosexuellen in Amerika und die Folgen der neuesten Gesetze die ihnen das Leben schwer machen

die südstaaten -- die rocky mountains -- neu england im nordosten -- indianer reservate -- die westküste der USA

Ureinwohner, Krieg mit Mexico, Unabhängigkeit von Großbritannien

über die usa..also ich würd dir mal sagn schreib über hollywood..da gibts auf jeden fall viel interesantes und wird dich wahrscheinlich auch interesieren...dann schreib auch noch was über new york

Ich würd generell über die Landschaft schreiben... Nimm dir z.B. den Westen der USA so Arizona , Nevada , Kalifornien... Und dann schreibst du über den Hoover Damm wie und wen er mit Strom/Trinkwasser versorgt, Vegas und sein Glückspiel wie alles begann , warum es im Death Valley so heiß und trocken ist... Dann über die Sierra Nevada und den Yosemite NP , etwas über San Francisco und z.B. Alcatraz und dann runter nach L.A. inkl Hollywood

Damit kannst du ein ganzes Buch schreiben und das sind meiner Meinung nach auch Themen die einen jungen Menschen interessieren könnte. Über die Regierung , Menschenrechte etc würd ich ned schreiben das ist doch langweilig! Da gibts um einiges interessantere Themen...

dunbolt 13.11.2010, 18:09

Gute Antwort DH

0

thema nummer eins: missachtung der menschenrechte!!! ausbeutung des planeten,etc etc

Nimm irgendwelche Städte wie New York.

Utah - Wüste und Skigebiet Wäre auch nen schönes Thema. :D

Was möchtest Du wissen?