Fundtier beim Tierarzt?

Aus Interesse: Wer bezahlt in so einem Fall die Rechnung?

Ich

4 Antworten

Du solltest den Fund noch beim örtlichen Tierheim melden. Vielleicht wird er ja vermisst? War der nicht gechippt? Rassekatzen haben in der Regel einen Chip.

der Tierarzt wird dir alle weitere sagen. Ich würde jetzt mal nicht übertreiben mit Untersuchungen und Medikamenten. Das Tier ist geschwächt und muss erst aufgepäppelt werden. Also nur das machen was wirklich dringend nötig ist.

Er war nicht gechipt und wenn du lesen würdest hättest du gewusst dass er bei tasso gemeldet wurde als vermisst

@Kikikimama

Naja, nicht jeder schaut bei Tasso rein. Leute die Sonst keine Haustiere haben kommen da nicht auf die Idee . deswegen musst du mich nicht gleich anpampen

@Kikikimama

Wenn er als vermisst gemeldet wurde, dann steht der Besitzer fest. Du kannst dich um ihn kümmern bis der Besitzer kommt. Aber alle weiteren Maßnahmen sollte dann der Besitzer beim Tierarzt in Auftrag geben.

ja klar einmal reinigen, einmal alles abtasten, großes Blutbild, Flöhe, Parasiten, zu hause brauchste natürlich nochn Katzenklo hier ist die frage ob das Tier sowas kennt sonst muss er jeden Tag nach draußen gehen können.

Eventuell nochmal rötngen lassen falls man schlimmeres vermutet oder ne Ultraschalluntersuchung.

Auch wenn er gechipt ist,bedeutet das nicht automatisch das er gemeldet ist. Oder umgedreht,kenne mich nicht so aus. Lass ihn beim TA durchchecken,vielleicht haben die auch ein Lesegerät(Chip),wenn du für ihn aufkommen möchtest dann mache das. Wie du schreibst,bedankt er sich schon mit schmusen. Ja,ich glaube der TA wird ihn auch säubern. Also,dein Herz entscheidet,hast du Zeit,hast du Geduld und Liebe einem Tier wieder Sinn zum Leben zu geben dann behalte ihn einfach. Denke daran das Tiere im Tierheim mit Handycap sehr schwer zu vermitteln sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten