Fundsache in der Bar - "entsorgt"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wenn erkennbar ist dass der Wert 10 Euro übersteigt, so müsste der Fund angezeigt/gemeldet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_(Deutschland)

Evtl. kann man wegen Unterschlagung Anzeige erstatten wenn vermutet wird dass das Feuerzeug "eingesteckt" wurde, aber da es ja "fortgeworfen" wurde entfällt dies...

Schadensersatz in Höhe des zeitl. Gegenwerts könnte gefordert werden, da es im Müll landete und nicht mind. 6 Monate aufbewahrt wurde.

Aber letztlich bleibt es an dir zu beweisen, dass die Bar es gefunden hat...

Wenn erkennbar ist dass der Wert 10 Euro übersteigt, so müsste der Fund angezeigt/gemeldet werden.

Es ist erkennbar. Gibts in jedem Laden.

Aber letztlich bleibt es an dir zu beweisen, dass die Bar es gefunden hat...

Ich habe eine Mail, wo der Barbesitzer das bestätigt.

0
@mahadevidas

Ok, aber nicht jeder weiß ob es ein wertvolles oder lediglich ein 5 Euro Zippo ist.

Glückwunsch, dann zeig diese der Polizei/Staatsanwaltschaft und der Finder muss mal den Müll durchwühlen ob er nich doch was darin findet...zumindest den Wert des Feuerzeugs sollte er nun kennen lernen ;-)

0

erst mal muss nicht jeder erkennen ob sowas wertvoll ist und ich glaube in einer bar bleibt mehr liegen wie mal ein feuerzeug,die bräuchten bestimmt einen ganzen raum um den krempel aufzuheben der sich da ansammelt.wenn es schon so wertvoll ist warum lässt das einfach so rumliegen,es könnte ja jeder x beliebige einstecken.also pass in zukunft auf deine dinge selbst auf und versuche nicht andere wegen deiner schlamperei zu belangen

Erst mal muss nicht jeder erkennen ob sowas wertvoll ist **

so sowas wie eine sonnenbrille – ob die 9.99 oder 600 kostet, kann auch nicht jeder erkennen. Was macht man da? Lässt man das einfach sein, weil der Kellner den Wert nicht erkannt hat?

bräuchten bestimmt einen ganzen raum um den krempel aufzuheben

dafür gibt es sow as wie Fundbüros.

wenn es schon so wertvoll ist warum lässt das einfach so rumliegen

))) Was heißt „einfach so“? ))) Ich habe es ca. 10 Jahre. Das Lokal ist sowas wie eine Stamm-Bar – bin gerne da.. Kann in den 10 Jahren passieren.. Leider..((

es könnte ja jeder x beliebige einstecken

wenn die gesagt hätten, dass die das nicht haben, würde ich nicht wissen WO ich das vergessen habe… oder ob es einfach aus der Hosentasche rausgefallen ist. Dann wären die Fragen gar nicht da ))

P.S.: ich belange ja keinen ))) ich stelle nur Fragen )))

0