fundamente für plan zeichnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Fundamente verlaufen in Abstufungen.Wenn es um Frostschutz geht , müssen sich die Fundamentsohlen mindestens 1 m unter fertiger (geplanter) Geländeoberkante befinden. Um die Abstufungslänge zu ermitteln, solltest Du Dir das schäg verlaufende Gelände aufzeichnen und die Abstufungen so wählen, das später kein Fundament aus dem Boden schaut.

Ich finde, lilefree hat die Frage sehr gut beantwortet. Nicht das Fundament, aber die Sohle muss im frostfreien Bereich liegen; deshalb die 1m-Grenze.

So, dass die Fundamente immer im frostfreien Bereich liegen.

Wie viel m3 Beton für 50 Punktfundamente à 30x30x60cm?

Hallo, Ich möchte in Südspanien einen 2 Meter hohen Schutzzaun mit 50 Pfosten errichten. Im Netz und Bekanntenkreis bekomme ich unterschiedliche Angaben, wie viel Kubikmeter Beton ich für die Fundamente brauche. Außerdem bekam ich den Rat, anstatt diesen gebrauchsfertig liefern zu lassen, Zement und Kies selbst zu mischen, um Kosten einzusparen. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Gruß, Mo

...zur Frage

Wie lernen meinen Kinder spielerisch?

Hey liebe Mamis und Papis, ich bin ein alleinerziehender Vater von 2 Töchtern. Ich bräuchte dringend Rat, wie bringe ich meine Kinder dazu mehr und effektiver zu lernen? Ich habe das Gefühl die beiden spielen den ganzen Tag und konzentrieren sich nicht auf die Schule. Habt ihr da Erfahrung?

...zur Frage

Wie Zeugungsdatum errechnen?

ich weiß, das klingt jetzt etwas schräg, aber ich bräuchte für eine ausgefallenen Vortrag dringend mein Zeugungsdatum. ich weiß, dass es da eine ganz bestimmte Methode gibt um dies auszurechnen, doch sie fällt mir einfach nicht mehr ein.. kann mir vielleicht jemand von euch helfen? danke im Voraus :)

...zur Frage

Zeichnen aus meinem Gedächtnis?

Hallo, ich weiß nicht weiter und bräuchte euren Rat 😁 Also wenn ich mir beim zeichnen ein Bild vorstelle und es von meinem Kopf aus abzeichnen möchte, dann wird das Bild immer unscharf. Wenn es unscharf wird, dann vergrößere ich das Bild in meinem Kopf, und muss alle details in meinem Kopf von neu "ausdenken" um überhaupt das Bild auf das Blatt zu bringen... Ich habe keine Probleme mir irgendwelche Bilder vorzustellen, aber sobald ich anfangen möchte dies zu zeichnen, werden sie einfach unscharf.. habt ihr vllt Tipps oder Tricks wie es am besten klappen könnte ? Oder muss man das irgendwie trainieren? Versteht ihr was ich meine ? Und tut mir leid für mein schlechtes deutsch. :)

...zur Frage

wie macht man einen krautbatschen beim pferd? also um die hufe herum

bräuchte dringend einen rat

...zur Frage

Physik 9.KLasse Gymnasium U I Kennlinie

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe... wir haben heute im Physikunterricht eine Wiederholung zum Thema Elektrizität gemacht. Dabei sollten wir einen Stromkreis bauen und die Stromstärke sowie die Spannung messen und ein Diagramm zeichnen. Soweit so gut ,doch jetzt sollen wir die U-I Kennlinie die dabei rauskam interpretieren in Hinblick auf den Wiederstand der Glühbirne. Kann mir jemand erklären was der Wiederstand ist ( Wikipedia hat mich nicht wirklich weitergebracht) und mir sagen ob damit gemeint ist das ich beschreiben soll wie sich der Wiederstand verändert? Wäre dringend! Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?