Functional Food Menu?

2 Antworten

Functional Food (auch Nutraceutical - von nutrition = Ernährung und pharmaceutical= Pharmazeutikum),
auf deutsch funktionelle Lebensmittel, sind Nahrungsmittel, die mit zusätzlichen Inhaltsstoffen (Nahrungsergänzungsmittel) angereichert werden,
die einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben sollen. Zugesetzt werden vor allem Vitamine, Mineralstoffe, Bakterienkulturen und ungesättigte Fettsäuren.
Eine gesetzliche Definition für diese Produkte gibt es bislang in Europa nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Functional_Food

Ist auf Dauer übrigens schädlich!

Functional Food & Light Produkte

Ich habe eine Bitte, könntet ihr für mich diese 2 Begriffe verständlich Definieren ? Ob diese Lebensmittel auch gesund sind ? Einfach mal alles berichten was ich davon weißt das wäre sehr nett von euch

danke im Voraus !!

...zur Frage

Peruanische Rezepte (vegetarisch?)

Hallo zusammen

Hat jemand für mich ein Peruanisches Rezept? Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Ich bin vegetarierin und wäre deshalb froh über vegetarische Rezepte oder Rezepte bei denen man Fleisch aus lassen kann... Oder kennt jemand eine Seite mit solchen Rezepten?

Vielen Dank

...zur Frage

Ernährungstrends?

Hey ich schreibe bald eine Arbeit über Ernäherungstrends und ich verstehe ja schon was das so alles ist wie Fast food,slow food aber finde nicht die richtige erklärung von:

Fast food Functional Food Slow food light produkte convenience food ne kurze zsm fassung wäre echt nett :)

...zur Frage

Basisches Essen 4-Gänge Menu

Aloha, folgendes: ich möchte mich gerne bei 2 sehr netten Menschen revanchieren und für sie kochen, es muss großartig aussehen und schmecken. Weil ich Italienerin bin wäre da gar kein Problem - würden sie sich nicht basisch ernähren ;-) Ich kenn mich da gar nicht aus und wollte euch nun nach Rezepten, Tipps und Geheiminfos fragen! Ich dachte an Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise und Dessert, das Dessert sollte schon süß sein, habt ihr Ideen?? Bitte helfen!

...zur Frage

welche Vorspeise zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

an Weihnachten kommt evtl meine Schwägerin mit Mann und Kids. ich habe leider nie viel Geld über und bin am überlegen was ich kochen soll. ich plane gerne lange im voraus. Als Hauptgang serviere ich wie jedes jahr Hackbraten im Blätterteigmantel und Buttergemüse mit Schweinebratensoße, als Dessert mache ich eine Zimtsterntorte. aber als Vorspeise habe ich keine Ahnung. meine Mama hat mir vor kurzem beigebracht wie man gefüllte Eier macht und bin am überlegen ob ich diese auf Salat servieren soll. aber das ist ja nichts für männer. könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich hinstellen soll?

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?