Funamo Kindersicherung auf dem Handy umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Umgehen kann ich Dir keinen Rat geben.

Ich gebe Dir aber den Rat, mal mit einer Vertrauensperson (notfalls auch im Jugenamt beraten lassen) darüber zu sprechen.

Denn das

überwachen wo ich bin, mit wem ich was über SMS oder whatsapp schreibe,wen ich anrufe usw...

geht eindeutig zu weit.

Zur Zeit kann ich ebenfalls nichts sagen - ich weiß nicht, ob Du manchmal zu lange dran bist.

Wie meinst du das mit zum Jugendamt gehen? Kann ich dort irgendwie einen Termin aus machen und dan dort  mit jemanden drüber sprechen ?

0

Ein kluger und umsichtiger Vater.

Wenn Du 18 bist, kannst du mit Deinem Spielzeug solange und soviel herumdaddeln, wie Du willst (und dabei Schule, Ausbildung und Weiterkommen sausen lassen, aber dafür gibt es ja Hartz IV).

Bis auf weiteres jedoch hält Papa die Hand drauf, und das ist gut so. Kannst ja zum Jugendamt (logischerweise wird auf diesem Kinderforum ständig vom JA gequatscht) rennen und denen was vorplärren. Wenn die sich dort von ihrem Lachkrampf erholt haben, darfst Du wieder nach Hause gehen.

Es geht ja gar nicht um die Zeit

Würde dir gefallen wenn eine andere Person schauen kann wen du anrufst mit wem du was schreibt und wo du bist ?

0

Du gehst in die einstellungen und dann auf apps dann auf Die KINDERSICHERUNG-APP Dan "beenden erzwingen". Bitte gieb bescheid wenns funkt.

Danke für die Antwort