Fun-Reisen-Sommerurlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

in den meisten Fällen ist eine Taschenkontrolle gar nicht legal. Jedoch haben Busfahrer in den Bussen das sogenannte Hausrecht und können dir den Einstieg verwähren.

Achte einfach darauf das es im Rucksack / Koffer nicht klimpert. Also ist der beste Tipp: Dämmung!

Hier findest du generelle Infos zu Busanreisen für Jugendliche. Konnte auf Anhieb nur die Infoseite dazu finden:
https://goo.gl/HrkWIv

Grüße

Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird nix kontrolliert, deshalb habt ihr ja auch den "Muttizettel", dass ihr für alles selbst verantwortlich seid. Es empfiehlt sich aber nicht "offensichtlich" mit Alkohol vor dem Bus zu stehen oder "auffälig" während der Fahrt zu trinken, weil dann nicht FUN, sondern gerne der Busfahrer etwas gegen euch haben könnte. Das Gepäck (Größe, Gewicht) müsst ihr aus den AGB`s der Veranstalters herauslesen. Also einen "riesen" Reisekoffer mit Hartschale kann dann schon mal eventuell zurückgelassen werden. Da aber einfach im Büro anrufen oder WhatsAppen, wie man es eben heute so macht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?