Fun-Jugendreisen nach Calella mit 15 - Hat jmd Ehfrahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okay also meine beste Freundin und ich waren letzten Sommer mit fun-reisen in Calella und es war der totale Wahnsinn!! Sie war noch 15 und ich schon 16. Hör gar nicht erst auf die Leute die was dagegen haben nur weil sie irgendwas im Fernsehen gesehen haben :P Wir sind von Köln aus gefahren und die Busreise dauerte etwa 17 Stunden. Es war okay weil wir viel schlafen konnten und man im Bus direkt neue coole Leute kennenlernt mit denen man auch zusammen feiern kann dann. Wir haben uns das Hotel Vila ausgesucht, was ziemlich klein war aber für uns perfekt. WIr hatten all-inclusive und waren sehr zufrieden mit dem Essen. Es hab zum Frühstück,Mittag und Abendessen immer ein geiles Buffet wo für jeden was dabei war. Aber ich hab von anderen gehört dass auch Hotel Olympic und Calella Palace richtig gut gewesen sind, weil da echt nur Jugendliche waren. Bei uns war es zwar ein Großteil aber auch ein paar erwachsene Pärchen oder so. Für jedes Hotel gibt es Teamer (es sind eigentlich keine Betreuer), die dich am Anfang von Bus abholen und zum Hotel bringen und am Ende nochmal dafür sorgen dass du zum Bus kommst. Außerdem erzählen sie dir von den besten Angeboten für Bars(vortrinken) und Discos für den jeweiligen Abend. Dafür kommen sie dann um 22 Uhr oder so an dein Hotel und drehen dann so eine Runde wo sie Jugendliche von fun-reisen unter den Hotels aufgabeln und zu den Parties bringen. Aber es ist freiwillig und wir sind nur 2 Mal mitgegangen aber es lohnt sich halt weil du gehst mit und sie zeigen dir was abgeht und dann lassen sie dich allein. Die sind auch selber noch ziemlich jung(unsere war 21) und wollen selber ihren Spaß und trinken auch manchmal mit dir oder so. Falls du Probleme hast stehen sie dir halt zur Verfügung aber es sind keine "Betreuer". Es war denen egal wie lange wir draußen waren, wir kamen nach dem feiern meist so 5-7 Uhr morgens zum Hotel und es war völlig ok. Selbst wenn sie dich noch draußen gesehen haben haben sie nix gesagt. Außerdem merken sie sich deinen Namen und dein Gesicht eh nicht xD Du kannst mit fun-reisen machen was du willst!! Es war der beste Urlaub unseres Lebens. Achso die Eltern müssen so ne Einverständniserklärung unterschreiben, da gibts Formulare für 16 und unter 16 und 18. Aber die Formulare sind nicht soooo offensichtlich dass du machen kannst was du willst also kriegst du es schon hin dass deine Eltern problemfrei unterschreiben :D Viel Spaß gönnt euch ! :P

alinasl 10.12.2014, 13:32

Wenn deine freundin 15 war wie habt ihr das dann gebucht weil wir haben das mal probiert weil alle bis auf eine 16/17 sind aber irgendwie sagen die mit 15 hat man bei fun-reisen keine chance nach calella zu kommen. Wäre lieb wenn du antwortest :)

0

Ich würde meine finger von Jugendreisen lassen! Bei "Wir Retten ihren Urlaub" kam mal ein berricht, die Zimmer bzw. Bungalows sind Dreckig, man hat keine Privatsphäre, kein betreuer weit und breit in sicht.

parisiennexoxo 02.09.2013, 17:48

Aber es gibt so viele verschiedene Anbieter von Jugendreisen und das heißt ja nich dass es bei allen so is deswegen wollte ich ja auch Ehrfahrungsberichte von Fun-Jugendreisen haben :)

0

Was möchtest Du wissen?