Fullsite Dropdown Menü klappt nicht?

4 Antworten

So einmal überflogen fällt mir auf, dass:

a) Du die Auflistung

<ul class="nav-links">

nicht wieder schließt.

</ul>

b) Anchor- und List-Items miteinander vertauscht wurden:

<!-- wrong -->
<a href="#about"><li>Bla</li></a>

<!-- correct -->
<li><a href="#about">About</a></li>

c) Noch einiges fehlt (jQuery-Code, Media Queries, ...), was im Tutorial hingegen gezeigt wird.

Da deine Elemente mit id-/class-Attributen ausgestattet sind, würde ich im Übrigen nicht mehr auf kombinierte Elementselektoren (wie header nav) bauen. Ob man die Navigation in der Desktopansicht des Weiteren absolut positionieren muss, möchte ich zusätzlich einmal infrage stellen. Meist macht man sich weniger Probleme, wenn man relativ positioniert.

a) Gelöst

b) Das hat ein Grund

c) Ist weiter oben eingebunden

Könntest du mir ein Code der auf meine Website angepasst ist geben?

Das würde ich gerne haben: https://www.youtube.com/watch?v=aH0Xdkk3jmM

Vielen Dank für die Hilfe.

Hkm17

0
@HKM17

@regex9 Um welche Zeit bist du am meiste online?

0
@HKM17

b) Es ist aber falsch. Ein Listenelement (ul / ol) darf nur List-Items (li) als direkte Kinder aufnehmen. Den Grund, den du darin siehst, kann man ganz sicher auch mit korrektem Markup lösen.

c) Ich sehe den Aufwand auf meiner Seite da ehrlich gesagt zu hoch an.

Bau dir das Tutorial doch erst einmal separat nach, sodass du überhaupt eine Testseite mit funktionalem Menü hast. Danach würde ich es auf die Webseite übertragen.

0
@regex9

Ok ist auch okay hasste auch noch andere Sachen zu tun

0

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja wäre es hilfreich wenn du diese hier rein schickst.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler

Ich weiss ich darf nicht auffordern zum antworten, aber wäre nett wenn mir jemand hilft.

PS: Ist keine Aufforderung

@regex9 help

0

Sry, der Code ist ein bisschen misslungen.

Ging leider nicht besser. Sonst könntet ihr auf meiner Website den Quelltext anschauen.

Was möchtest Du wissen?