Fullmetal Alchemists Woher hat der erste Homunculus (Vater) sein wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt es daran das er von der anderen Seite des Tors kommt

This

Die Urgestalt des Homunculus war zunächst eine undefinierte schwarze Gestalt ohne eigenen Körper. Da er ohne Körper in der freien Welt nicht hätte überleben können, befand er sich in einem Glaskolben. Geschaffen wurde er von einem Alchemisten in Xerxes, der dazu das Blut seines Sklaven nutzte. Der Homunculus erkannte seinen Blutsbruder, als dieser das Labor säuberte. Er selbst nannte sich nur Sklave 23, da Sklaven wie er keinen Namen trugen. Um sich dankbar zu erweisen, gab der Homunculus dem Sklaven einen Namen: Van Hohenheim.

Zusätzlich lehrte er ihn Lesen und Schreiben, gefolgt von Alchemie.

Als der König von Xerxes zu alt wurde, wollte er die Unsterblichkeit. Der Homunculus nutzte diese Gelegenheit aus und erzählte ihm vom Stein der Weisen. Um an diesen zu gelangen, ließ der König einen Transmutationskreis herstellen, der das ganze Land umschloss. Wie der Homunculus versprochen hatte, wurde der Mensch, der sich genau im Mittelpunkt des Kreises befand, unsterblich. Doch der Homunculus sorgte dafür, dass es nicht der König war, sondern er selbst mit Van Hohenheim.

Die Transmutation verlief wie vom Homunculus geplant: Alle Menschen aus Xerxes wurden zum Stein der Weisen gemacht und er selbst erhielt den identischen Körper wie Hohenheim. Aus Dank überließ der Homunculus seinem Blutsbruder die Hälfte des Steines, wodurch sie beide unsterblich wurden.

Durch den Willen sich mit Gott zu verschmelzen wurde Amestris von ihm gegründet. Das zunächst kleine Land wuchs an Fläche, indem es seine Nachbarstaaten eroberte. Dies verfolgte das Ziel, groß genug zu werden für einen weiteren Transmuationskreis, der groß genug war um genügend Menschen in sich zu einem noch mächtigeren Stein der Weisen zu machen.

Um nicht mehr menschlich zu sein, gab der Homunculus sieben Eigenschaften von sich ab, die uns bekannten Todsünden der Kirche. Er gab ihnen eine Gestalt und ließ sich von ihnen "Vater" nennen, da er der Erzeuger war.

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

Problem mit Frauen? oder Problem mit mir selbst? Bin langsam am Verzweifeln?

Hallo Liebe Leser,

Mein problem ist etwas kompliziert. Erst mal zu meiner Person und meiner Vergangenheit, dann zu meinem Problem.

Also, ich bin 22 Jahre jung, hab mein leben soweit eigentlich im Griff, schließe nächstes Jahr meine 2. Ausbildung ab und hatte bis zu meinem 18. Lebensjahr mehrere Beziehungen. Doch leider sind viele von dennen schlecht ausgegangen.

Meine erste große Liebe, habe ich weg geschmissen, mit der hab ich mich sogar vor einigen Monaten erst wieder getroffen, doch leider wurde daraus nichts. Ich musste mehrmals an sie denken, obwohl es über 8 Jahre her ist. Bei unserem letzten Treffen sagte sie mir offen und ehrlich, dass sie sehr Versaut wurde, was ich gar nicht mag. Sie hatte viele Freunde und ist sehr versaut, was ich persönlich nicht anturnend finde. Deswegen hat sie mich eher abgeturnt.

Insgesammt hatte ich 3 Beziehungen - mit dennen ich auch Sx hatte. Die letzte ging in die Brüche, wegen einer anderen, bei der ich wirklich das erste mal Liebe verspürt habe. Die geschichte danach, ist sehr Kompliziert, jedenfalls saßen wir gemeinsam vor Gericht (wegen Drgen) und ich durfte 600€ Strafe zahlen (zum glück kein Knast). Und seit diesem Moment ging es komplett Berg ab in der Frauenwelt.

Mein problem ist nicht, der Umgang mit Frauen, ich denke selbst zu 50% wie eine Frau, bin sehr einfühlsam und eigentlich auch sehr Erfahren. Nur fällt es mir seit meinem 18. Lebensjahr sehr schwer, einer Frau überhaupt in die Augen zu schauen, da ich in meiner 1. und meiner letzten Beziehung stark verletzt wurde. Was vielleicht auch teilweise meine eigene Schuld war.

Ich bin ein Romantiker, versuche sogut wie es geht, die Dame glücklich zu machen. Heist ich gehe gerne Spazieren oder mache ähnliche Romantische dinge. Doch trotz meiner Art, finde ich keine Frau, vielleicht auch wegen meinem Vertrauen.

Seit meinem 18. Lebensjahr hatte ich weder eine Affäre, noch eine Beziehung. Ich war mittlerweile sehr oft im Pu, da ich ebenso bedürftnisse habe, wo ich denke dass es manche Mädchen abschrecken könnte. Dazu kommt, dass ich sehr erlich und offen bin und so wie z.B. dass mit dem Pu auch erzähle... Mir fällt es einfach sehr schwer, eine Frau anzusprechen, da ich 1. nicht auf "Eiterkeit" stehe, solche Frauen kann ich gar nicht leiden (was ich damit meine? Ohh gott, mein Fingernagel is abgebrochen..) und 2. sehr komplizierte Weltansichten habe. Ich denke, es ist einfach schwer eine solch passende Frau zu finden, viellleicht liegt es auch daran, dass ich viele unter einen Kamm schäre, sobald sie ein Gesicht wie ein Clown hat, ist es bei mir vorbei. Es liegt weder an meinem Selbstbewusstsein, noch an meiner Erfahrung. Irgendwas bremst mich jedes mal davor, einer Frau zu vertrauen.

Falls jemand sich die mühe gemacht hat (vielleicht auch eine Dame) und einen Rat für mich hat, bin ich dafür sehr Dankbar!

Grüße.

...zur Frage

Von woher kommen die anderen Menschen, wenn Gott NUR Adam und Eva erschaffen hat?

...zur Frage

Strafe angezeigt beim Eishockey - woher weiss der Goalie, ob er für einen sechsten Feldspieler gehen darf, bzw. ob die Strafe sein eigenes Team trifft?

Der Arm des Referees geht nach oben: Strafe angezeigt! Aber kann man als Goalie und Fan sehen, welches Team es trifft? Wie weiss der Torwart, dass er das Tor verlassen darf?

...zur Frage

Wenn Gott den Menschen erschaffen hat wer hat dann Gott erschaffen woher kommt Gott?

...zur Frage

Hat uns Gott biologisch so erschaffen das wir unser jetziges Leben auf der Erde verbringen sollen?

Können wir erst nach dem Tod die Erde für immer verlassen und sind dann nicht mehr von dem biologischem Leben auf der Erde abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?