Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Alchemist: Brotherhood?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fullmetal Alchemist: Brotherhood 73%
Fullmetal Alchemist 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
aber sonst soll die Story gleich sein.

Nein, die Story ist nur am Anfang gleich, zum Ende hin unterscheidet sie sich ziemlich.

»Fullmetal Alchemist« entstand bevor das Originalwerk, der Manga, auf dem die Serie basiert abgeschlossen war. Dementsprechend hat man sich ab einem bestimmten Punkt eine eigene Handlung ausgedacht, welche vom Manga abweicht.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist eine Neuauflage der Serie, welche sich an die Handlung des Manga hält.

Persönlich gefiel mit Brotherhood besser, es spricht aber nichts dagegen sich beide Serien anzugucken.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Story ist nicht gleich. Das liegt daran, dass der Manga zu der Zeit von fullmetal Alchemist (2003) noch gar nicht beendet war. Fullmetal Alchemist Brotherhood hingegen, ist eine richtige Anime Adaption vom Manga. Ist auch 16:9 und sieht meiner Meinung nach schöner aus (ist halt neuer). Ich empfehle dir fullmetal Alchemist Brotherhood (adaptiert nunmal den kompletten Manga).

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Ich LIEBE fma und fma:brotherhood ich mag es das in fma das man manchmal mehr über Nebencharaktere erfährt und der fängt glaube ich früher an allerdings mag ich das Ende in brotherhood 100 mal mehr vorallem weil in brotherhood mehr zwischen ihnen passiert als im normalen fma . Ich finde das fma Ende sogar irgendwie traurig in großen und ganzen finde ich fma brotherhood besser aber das original ist immernoch sehr sehenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Die Story ist nicht gleich, da Fullmetal Alchemist nicht das gesammte Originalwerk, im Gegensatz zu Brotherhood adaptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Fullmetal Alchemist

Durchaus gelungenere Version als die von der Mangaka.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Einträge auf MyAnimeList

Was möchtest Du wissen?