Fullmetal Alchemist Frage? ^^

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fullmetal Alchemist Brotherhood hält sich komplett an die Storyline des Manga (ist also sozusagen originalgetreu) während Fullmetal Alchemist besonders ab den fortgeschrittenen Episoden stark vom originalen Handlungsstrang abweicht und ein vollkommen anderes Ende hat. Auf letzteres folgt noch ein Spielfilm, der dieses Ende fortsetzt.

Welche du dir anschauen sollst kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie beide gesehen und finde beide sehr sehenswert. Persönlich würde ich eher zu Brotherhood tendieren, weil ich Originaltreue bevorzuge und lieber den Comic in bewegten Bildern sehe und es mir auch besser gefallen hat. Dazu hat aber jeder eine eigene Meinung ;)

Ich habe auch beide gesehen und sie sind wirklich sehenswert. Ich würde den normalen FMA ansehen, wenn du nicht so gerne Untertitel liest, da es alle Folgen auf MyVideo kostenlos mit ger dub gibt. Persönlich finde ich Fullmetal Alchemist Brotherhood besser, da es mehr Folgen gibt und auch ein besseres Ende haben (also die Serie ist abgeschlossen). Den Manga dazu habe ich nie gelesen, binn denoch ein großer Fan.

FMA ist der erste Anime der am ende etwas vom Manga abweicht. FMA Brotherhood hält sich genauer an den Manga. Ich finde den nornalen FMA Anime besser

du hast schon deine antwort bezüglich des unterschiedes meine meinung brotherhood weil es das original ist und irgendwie besser...

Kleine Ergänzung: Fullmetal Alchemist Brotherhood ist sozusagen ein Remake von Fullmetal Alchemist, der sich eben (wie bereits erwähnt) mehr an den Manga hält.

Was möchtest Du wissen?