Fullmetal Alchemist bzw. Fullmetal Alchemist Brotherhood?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die urspruenglichen folgen, also FMA, wurden gedreht, als der manga noch nicht zuende war. bis zu einem bestimmten punkt folgt er daher dem manga und erzaehlt die geschichte dann aber ganz anders weiter.

brotherhood wurde gedreht, nachdem der manga abgeschlossen war und erzaehlt daher die gleiche geschichte wie der manga von anfang bis ende.

wenn du also beides anschaust, wirst du in beiden serien anfangs mehr oder weniger das gleiche sehen, etwa ab der haelfte oder weniger entwickelt sich die geschichte dann jeweils sehr unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich nicht. Es ist eine alternative Neuerzählung, die sich 1:1 am Manga orientiert, während die erste Serie wohl ca. Zu einem Viertel dem Manga entspricht. Inwiefern einige Folgen inhaltlich deckungsgleich sind, konnte mir auch noch keiner zufriedenstellend beantworten, weshalb ich mich noch nicht dazu durchringen konnte 300 Euro für Brotherhood abzudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
20.03.2016, 15:19

Ja, derzeit kostet die Serie so viel bei Amazon auf BluRay. 50 Euro auf DVD.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
20.03.2016, 15:19

50 Euro weniger, also 250

0
Kommentar von howelljenkins
20.03.2016, 15:19

die geschichte ist bis knapp zur haelfte die gleiche. deckungsgleich also quasi recycelt nicht, sondern neu verfilmt. aber ab den zwanziger folgen wird es dann komplett unterschiedlich.

0

FMA geht seinen eigenen Weg, und trennt sich damit vom Manga, was viele Leute sche iße fanden, weswegen später FMA:B gemacht wurde, welches sich relativ strikt an den Manga hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fma ist der Anime der sich nicht an den Manga hält dass heißt dass der Anime anders verläuft.
Brotherhood ist ein remake wo man sich eher an den Manga gehalten hat. Es ist also keine fortsetzung von Fma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Full Metal Alchemist geht ab einem Punkt seinen eigenen Weg, da es dort den Anime überholt hat, Brotherhood wurde später noch produziert und gibt die Geschichte wieder, wie der Autor es im Sinn hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?