Fullmetal Alchemist: Brotherhood Version von 2003+2009?

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild  - (Film, Anime, Serie) Und das 2 - (Film, Anime, Serie) Und der Film  - (Film, Anime, Serie)

3 Antworten

Ich fand die erste Serie sogar besser als Brotherhood, weshalb ich sie unbedingt empfehle. Der Kinofilm "Der Eroberer von Shamballa" bildet den Abschluss der ersten Serie, sollte aber ohne deren Kenntnis nicht geschaut werden. Brotherhood reicht dafür nicht. Den zweiten Kinofilm fand ich übrigens trotz anderer Synchronisation auch total toll. Beide Serien gehen ins Geld, vor allem Brotherhood. Die kostet mit 300 Euro auf BluRay drei mal soviel, wie die erste Serie. Ich habe beide Serien leider zu schnell hintereinander gesehen, weshalb mich die ersten Folgen von Brotherhood sehr genervt haben, da sie nahezu deckungsgleich mit den Ereignissen der ersten 20 Folgen der ersten Serie sind.

Xoannaxo04 25.02.2017, 20:09

Danke ich wusste garnicht das es so viel Filmmaterial zu dem Manga gibt. Aber die Synchronisation gefällt mir bei dem 2 Film nicht aber ich denke es gibt schlimmeres

0
Flimmervielfalt 25.02.2017, 20:11

Sie ist anders, aber nicht unbedingt schlechter. Sie hat mich im Gegenteil positiv an die hochwertigen Anime Synchronisationen aus den 80er Jahren erinnert.

0
Flimmervielfalt 25.02.2017, 20:11

Ich habe übrigens auch beide Serien und Filme auf meinem Blog rezensiert und begründet, was ich im Detail weshalb besser oder schlechter fand.

0

die 2003er version geht nur ein paar folgen nach der originalvorlage danach nimmt die serie einen eigenen Verlauf sie hat keinen Zusammenhang mehr mit dem original erzählt also eine komplett andere story mit einem anderen ende...
die 2009er Version ist an dem manga gehalten

Xoannaxo04 25.02.2017, 19:38

Vielen vielen Dank. Hast du beide Versionen schon gesehen? Wenn ja welche fandest du besser?

0
chrisssssssss 25.02.2017, 19:42

FMA B iat meiner Meinung nach um eigenes besser, da es sich das originale FMA irgendwie mit dem Ende versaut hat. Aber auch die Synchronisation und vorallem der Soundtrack ist in FMA B besser gelungen. Viel Spaß beim Anschauen, der Anime ist nahe zu perfekt! LG Chris :-)

0
Xoannaxo04 25.02.2017, 19:45

Dankeschön ☺️

0
Xoannaxo04 25.02.2017, 19:46

Sorry wegen dem Bild ich bin bei fma b bei Staffel 3 folge 4 ich war ausversehen bei meiner Freundin auf dem Profil haha

0
theroguetitan 25.02.2017, 19:48

gerne gerne ich hab nur brotherhood gesehen und ein paar folgen die 2003er... aber hat mir auch visuell nicht so gefallen da zeigen die jahre doch schon deutlich was Animationsqualität ist

0
Flimmervielfalt 25.02.2017, 19:53

Finde ich nicht. Mir hat die Animation der ersten Serie auch gut gefallen. Vor allem ist sie flotter erzählt.

0

Hey,

wie es mit dem Inhalt der 2 Animes ausschaut wurde ja jetzt schon beantwortet^^

Meiner Meinung nach war Brotherhood bisschen besser, jedoch kann ich durchaus verstehen, dass man den "Classic" lieber mögen kann. Beide definitiv sehenswert.

Lg Tobi

Was möchtest Du wissen?