Fullmetal Alchemist & Fullmetal Alchemist Brotherhood?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also brotherhood ist ein remake von fullmetal alchemist.

fullmetal alchemist orientiert sich nur anfangs am manga, schweift etwa nach der hälfte ab. der grund dafür ist, dass der manga noch nicht fertig geschrieben war, als der anime produziert wurde.

brotherhood hält sich sehr genau an den manga. ca die ersten 10 folgen (oder ein paar mehr) sind sehr ähnlich mit der version von 2003, allerdings ändert sich dann die story wirklich sehr. es kommen u.a. auch neue charaktere dazu.

ich finde, es lohnt sich sehr brotherhood zu schauen. dadurch erkennt man die intention der autorin viel besser und mir persönlich gefällt auch die story besser, aber das ist geschmackssache ;) bleib einfach dran und guck brotherhood, dann kannst du selbst entscheiden, was dir besser gefällt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayda007
04.07.2016, 12:10

Danke, damit hast du mir echt geholfen es zu verstehen :) macht mich ehrlich gesagt bisel traurig hab mir eher ne Fortsetzung gewünscht. Weist du vielleicht ob es die geben wird ? 

0
Kommentar von Bianca1349
04.07.2016, 12:13

nee ich denke nicht, die version ist ja schon von 2003... aber ich glaub es gibt nen film der daran anschließt, hab nur vergessen wie der heißt, weil es auch noch filme zu brotherhood gibt. aber wenn dir "open ends" nicht gefallen, würde sich brotherhood auch lohnen, da ist das ende zumindest abgeschlossen sodass man keine fortsetzung mehr braucht.

1

Fullmetal Alchemist Brotherhood- Wurde wie im Manga Animiert bzw. Die Story Fullmetal Alchemist jedoch weicht von der Manga Story ab aber handelt es sich um das selbe. Ich finde Brotherhood persönlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FMA Brotherhood ist ein Remake. Hält sich mehr an den Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bessere version von FMA?
Wurde mir zumindest gesagt.
Man erfährt dort mehr als beim normalen fma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
04.07.2016, 14:14

Jein, anders nicht verbessert.

Als FMA produziert wurde, war der Manga noch nicht fertig, daher hält sich der Anime nur anfangs daran un verfolgt dann sogesehen seine eigene Geschichte.

FMA:B hält sich die ganze Story über an den Manga und erzählt somit eine andere Story.

Lohnt sich auf jedenfall beide zu schauen.

1

Was möchtest Du wissen?