FullHD auf 1440p Monitor?

1 Antwort

FullHD und 1440p sind so derartig verbreitete Auflösungen, dass ich stark bezweifle, dass große Unternehmen wie MS oder Apple da die Skalierung verbocken. 

Nur passiert die Skalierung entweder durch Monitor oder GPU.

0
@Agentpony

Die machen ohne Software überhaupt nichts.  ;-) 

0

Monitore am PC lassen sich nicht mehr duplizieren?

Hallo,

mir ist heute aufgefallen das sich mein PC Monitor nicht mehr duplizieren lässt.

Früher konnte ich immer meinen Desktop gleichzeitig auf meinem Monitor und mit Virtual super Resolution parallel dazu das gleiche Bild auf meinem Fernseher anzeigen mit 1440p.

Wenn ich es versuche kommt immer die Meldung "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden, versuchen Sie eine andere Kombination von Anzeigeeinstellungen".

Ich habe übrigens bevor es nicht mehr ging einmal Eyefinty vom AMD Treiber ausprobiert ich weiß nicht womit das zutun hat.

...zur Frage

1440p Besser als 1080p auf ein 4K Monitor?

Ist auf ein 4K monitor 1440p immer noch Besser als bei ein Full HD Monitor ich habe es mit ein 27 Zoll (4K) Monitor und 24 Zoll (Full HD) Monitor ausprobiert und habe da ein Unterschied Gesehen das 1440p Besser ist bei der aufnahme die ich gemacht habe da kam mir die Frage ob es nur bei der aufnahme so ist oder auch im spiel

...zur Frage

Warum lässt Microsofts Browser "Edge" nur eine maximale Videoqualität von WQHD (1440p) in YouTube zu?

Ich habe einen 4K Monitor und wollte testen ob ich 8K auf YouTube ruckelfrei abspielen kann. Bei Chrome hat das leider nicht geklappt. Nun habe ich den Browser "Edge" ausprobiert, da der etwas Resourcensparsamer sein soll. Da musste ich aber feststellen, dass sich Edge gar nicht höher als 1440p auf YouTube einstellen lässt. Weiß jemand warum das so ist und ob man das irgenwie ändern kann?

Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=QPdWJeybMo8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?