Full HD wirkt am Monitor nicht so scharf wie am Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich denke es liegt an der kompression. von welchem anbieter stremast du denn? abseits der legalen portale wird nämlich gerne an der bandbreite gespart. in dem fall musst du entweder mit der miesen qualität leben, oder dir einen anderen anbieter suchen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...
Wenn man näher dran sitzt sieht man eben die Pixel besser. Beim PC ist man 1m vom Monitor entfernt und beim Fernseher deutlich weiter. Kontrast, Farbe etc. spielen natürlich auch ne Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, mal selber ein bissel nachdenken? ;-)

Was nützen dich Werbefloskeln die doch nur einem einzigen Zweck dienen, die Leute zu neuen Gerätekaufen zu manipulieren mit Zahlenwerten die eigentlich nichts aussagen? Was nützt dich ein Auto mit 300 PS?

Zurück zum Thema. Was kann ein menschliches Auge wahrnehmen? Versuche diese Frage so gut wie es geht zu beantworten! Bedenke also auch alle Größen die für gute Wahrnehmung in welchem Abstand usw nötig sind.

Wie groß sind die Pixsel eines Monitors deiner Größe, welchen Abstand haben die Pixsel untereinander auf der Bildschirmfläche?
Wie sieht es bei einem 40 Zoll oder größerem Fernseher aus? Haben die tausende mehr Pixsel oder die gleiche Menge, nur halt etwas größer weil auf die gesamte Bildschirmfläche verteilt?

Was also kann ein Auge besser erkennen, kleine Pixsel auf einem Monitor, oder größere auf einem Fernseher?

Wozu brauch ein menschliches Auge eine Lupe, eine Brille oder gar ein Mikroskop? Zufall?
Warum ist eigenes denken so schwer, oder wird kaum noch gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uKrypt0n
31.08.2016, 11:09

Das Menschliche Auge kann sogar ein einziges Elektron erkennen also die Grundbausteine des Universums, da ist ein Pixel deutlich größer.

0

Ehrlich gesagt habe ich das selbe Problem. Monitor und Fernseher beide IPS Panel, LED-Backlight und 1080p, trotzdem sehen die Serien beim Fernseher besser aus, ich hab auch jede Einstellung an beiden Monitoren probiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind den genau die Modelle von beiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoprey
20.08.2016, 23:22

Monitor : 

ACER Predator XF270H 27"(68.6cm) 1ms LED DP/DVI/VGA/HDMI 144Hz FreeSync

Welches Modell mein Fernseher ist weiß ich jetzt im Moment leider nicht aber es ist eine FullHD Sony Fernseher der höheren Klasse. Er ist auch relativ Groß.

1

Vielleicht weil es kein IPS Panel ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?