Full-HD TV, empfangen von HD-Sendern.!?

6 Antworten

5 Sender,Das Erste,ZDF,arte,Anixe,Servus TV strahlen FREI Empfangbar in HD aus.Zumindest über Astra Satellit.Für den Rest muss du eine CI / CI+ Karte kaufen.Kann dein TV das schon mit CI /CI +,also hat der einen solchen Kartenschlitz must du kein extra Gerät kaufen.Hat der keinen Einschub Schacht muss ein Gerät her für Kabel das einen hat.Ob dein TV so einen hat steht in Bedienungsanleitung.Oder am Gerät selber nachsehen.

intersessiere mich nämlich für den tv bei aldi süd ^^(medion P14072) in der beschreibung steht: kombituner für HD dvbt/kabel analog , => also ard zdf via dvbt in HD und fürn rest CI+ karte (der tv hat einen CI -slot) ?

0

intersessiere mich nämlich für den tv bei aldi süd ^^(medion P14072) in der beschreibung steht: kombituner für HD dvbt/kabel analog , => also ard zdf via dvbt in HD und fürn rest CI+ karte (der tv hat einen CI -slot) ?

0
@JanSebastian

Mit HD über DVB-T wirst du aber keinen Erfolg haben, da auf diesen Wege nur in SD übertragen wird.

0

Die meisten, wenn nicht gar alle, Kabelanbieter bieten die HD-Programme nur gegen Aufpreis an. Das heisst, Du musst dafür ein Abo abschließen und bekommst dafür eine Karte zum Dekodieren der verschlüsselten HD-Programme.

Sollte Dein TV keinen Schlitz für die Decoder-Karte haben, brauchst Du noch ein Zusatzkästchen.

Bei Satellit hast Du immerhin die öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle ohne Aufpreis.

SAT1 nicht aber ZDF und ARD schon.

4K UHD oder doch noch Full HD?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen TV kaufen. Lohnt es sich einen 4K UHD TV zu kaufen oder sollte man noch bei Full HD bleiben? Wie sind die Unterschiede wenn man normalen HD Betrieb hat mit Blu Rays, Playstation etc. So viel gibt es ja für 4K noch nicht.. Wäre die Qualität bei dem 4K TV nicht mindestens genauso gut wie bei Full HD?

Gruß

...zur Frage

Empfange nur Austria-Pro7, -Sat1 usw., warum?

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Ich habe eine Sat-Anlage von Aldi. Anfangs war alles okay, jetzt kann ich aber nur noch Pro7, Sat1, Vox usw. aus Österreich empfangen. Deutsches TV bekomme ich nur ARD und fast alle Dritten Programme, Tele5 und Das Vierte. ZDF und seine Spartenprogramme empfange ich nur selten und wenn, dann sehr schwach. Habe bereits das LNB ausgewechselt, es wurde aber nur etwas besser. Der Receiver ist in Ordnung.

Und ist es normal, dass ich bei Sturm, starken Regen und Schneefall manchmal überhaupt keinen Empfang habe? Auf allen Sendern? Sollte ich mir eine neue Schüssel kaufen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie empfange ich pro7 hd?

Habe mir einen Samsung Full hd mit integrirgtem reciver gekauft empfange bis jetzt nur zdf hdund ard hd. Wie empfange ich die anderen habe kabel.

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Sky Empfang über Sat in einem Mehrparteienhaus möglich?

Also um die Frage noch etwas verständlicher auszudrücken. Hier ist eine Schüssel für alle da und ich stecke ein Kabel für Kabel Empfang in meinen Fernseher mit integr. Receiver.

Ich habe eine Liste bekommen mit den Sendern, die ich empfangen kann.

Nun wollte ich Sky abonnieren, nur die Frage, ob ich das auch empfangen kann bzw. ob ich auch HD empfangen kann. Ich empfange zurzeit kein ARD, ZDF in HD!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?