Full HD oder WQHD Monitor kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du sehr viel CSGO oder andere Shooter spielst würde ich dir einen FHD 144HZ Monitor empfehlen.

Bei allen anderen Spielen / Anwendungsgebieten einen 1440P Monitor.

Deine Hardware ist auf jeden Fall für beides ausgelegt und ja du kannst später auch beide anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Frozen,

für deine Hardware würde ich dir ganz klar einen WQHD-Monitor empfehlen :

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_25%7E5137_2560x1440%7E950_AOC%7E950_Dell%7E99_23#xf_top

Die größeren mit FreeSync sind noch zu teuer.

Hmmm, hat zwar "nur" ein TN Panel, aber die sollen in den letzten Jahren besser geworden sein.

Dazu 3 Jahre Garantie, FreeSync, 27" Zoll..... : http://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de

Von dem solltest Du dir mal einen Test auf http://www.prad.de/ anschauen.

Beste Seite für TVs und Monitore ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?