Full HD Monitor oder WQHD für die Grafikkarte AMD RX580 8 GB Ram?

2 Antworten

Ultra HD Monitor lohnt sich auf jeden Fall.

Man muss ja nicht gleich die maximale Auflösung laufen lassen. Durch Interpolation sehen auch niedrigen Auflösunge sehr gut aus.

die ganzen Messwerte auf die kann man sich nur bedingt überlassen. Sowsa wird heute von arbeitslosen VW-Ingenieuren getestet :-)

das deine spiele in max. auflösung nicht auf einem 4k monitor laufen, liegt allein an deiner grafikkarte unde nicht am monitor.

nur die sauteuren top-karten in verbindung mit einer genau so teuren spitzen-cpu können solche qualitäten liefern

Weches Kabel brauch ich für meinen neuen WQHD 144Hz Monitor?

Ich habe mir den Acer Predator XG270HU mit WQHD und 144 Hz gekauft und weiß nich welches Kabel ich zur übertragung brauche

...zur Frage

Pc Monitor Wqhd Kaufentfehlung?

Hallo, ich suche einen neuen WQHD Monitor fürs Zocken.

Ich habe ein Budget von 450€ und ein setup mit einer gtx 1080, den 8700k und 16gb ram und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir 144 hz monitor kaufen sollte und ob sich g-sync lohnt oder eher nicht.

...zur Frage

Gigabyte GTX 1080 gebraucht oder neu?

Könnte eine Gigabyte 1080 gebraucht für 500€ kaufen mit 8 Monate Garantie oder soll ich lieber noch sparen auf eine neue mit 2 Jahren Garantie. Habe einen Wqhd 144hz Monitor. AMD Ryzen 7 1700 16GB RAM 3200mhz CL16 Asus Prime X370 Pro Grafikkarte momentan noch eine AMD Radeon R9 380X

...zur Frage

144 Hz und gleichzeitig 4K?

Meine Frage ist, ob es ein Monitor gibt der eine Bildwiederholrate von 144 Hz besitzt und der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel aufweißt. Sprich ein UHD Monitor ist. Ich habe mal gehört, dass es im Moment nur Monitore mit 144 Hz gibt, die aber nur maximal eine WQHD Auflösung (also 2560×1440 Pixel) haben können, eben weil die Herzrate so hoch ist.

Stimmt das?

...zur Frage

Schafft eine Radeon 580 4K?

EINLEITUNG

Hallo:-)

Ich steige von PS4 auf PC um einer Seits weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich (da ich Hobbymäßig mit FL Studio Musik Produziere) auch einen richtigen PC brauche und weil ich Aich einfach am PC Zocken möchte.

JETZT ZUR FRAGE:

Momentan betreibe ich meinen PC mit meinem Fernsehe da ich eben noch am Monitor Testen bin.

Mein PC hat eine

AMD Ryzen 2600

Radeon 580 8GB

16GB RAM

500GB SSD

1TB HDD

und Mainboard fällt mir gerade nicht ein...

FRAGE

Ich habe mir letzte Woche einen Monitor bestellt dieser ist gestern auch angekommen. Es ist ein Full HD 27 Zoll Samsung Curved Monitor. Ich habe schon of gehört das Full HD auf 27 Zoll nicht so gut aussieht aber ich war wirklich geschockt. Im normalen Desktop bestrieb also Internet, Explorer usw. war es Dermaßen unscharf. Ich könnte die Pixel am Windows Zeichen praktisch zählen. Im Spielen hat es nicht so gestört da man da ja eh nicht alles genau Anschaut jedoch eben im Desktop und vor allem bei der Musiksoftware. Daraufhin habe ich ihn gleich wieder eingepackt und werde ihn morgen zurückschicken.

Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen mindestens WQHD zu nehmen(auch wenn Full HD in 24 Zoll Vielleicht noch geht aber Nein!)

Jetzt Frage ich mich nur: Schafft meine Grafikkarte einen WQHD oder gar 4K Monitor? Ich Rede gerade vom Desktop Betrieb?

Und wie mache ich es beim Spielen? 4K schafft die GraKA auf keinen Fall und WQHD? Und ist das Bild kleiner wenn ich beispielsweiße an einem 4K Monitor WQHD im Spiel einstelle?

Spielen reicht mir WQHD oder auch Full HD aus. Aber im Desktop? Schafft die GraKA da 4K oder WQHD???

Danke für eure Antworten und Sorry für den langen Text:---///

...zur Frage

Welche Grafikkarte sollte ich mir holen ( MonitorWQHD HP 27xq)?

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen WQHD Monitor geholt nämlich den HP27xq, mit AMD Freesync und 144hz.
Welche Grafikkarte wäre mir zum empfehlen?! Um das beste Ergebniss zu erzielen
Hab nen Intel i7-6700 Prozessor, 16 GB Ram.

Budget... naja ^^ bin ich mir noch nicht so ganz sicher... aber wenn möglich unter 400€ hab über eine 1070 nachgedacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?