Full HD Fernseher kann bei 1080p Filmen kein Audio abspielen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fernseher kann nur bestimmte Video- und Audiocodecs. Welche steht in der Anleitung. Vielleicht hilft ein Update?

diroda 20.10.2012, 14:41
0
jackyhacky 20.10.2012, 14:47
@diroda

yo.. letzter satz:

Digitale Verbindung

Der beste Anschluss für Ihren Fernseher ist die HDMI-Verbindung. Über diese Verbindung können HD-Signale (High Definition) von externen Geräten, z. B. einer digitalen Set-Top-Box, einem DVD-Player oder einer Spielkonsole wie der PS3, übertragen werden.
 HINWEIS: Die HDMI-Verbindung unterstützt nur die Audioformate LPCM (Linear Pulse Code Modulation) und AC3 (Dolby Digital). Das Audioformat DTS (Digital Theater Systems) wird über HDMI nicht unterstützt.
0
  • Vermutlich hat die MKV eine DTS-Soundspur, die wird oftmals vom TV nicht nativ unterstützt. Dafür bräuchtest Du vermutlich einen extra Mediaplayer.
  • Versuche dir eine MKV (1080p) mit AC3 Sound zu besorgen / zu wandeln… dann sollte es funktionieren.

Quelle: mein Samsung Fernseher ;-)

jackyhacky 20.10.2012, 14:46

AC3 laufen eigentlich immer problemlos. Ich hab mir auch schon gedacht dass es am DTS Formal liegt. brr

1

Was möchtest Du wissen?