Fukushima Referat

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Interessant wäre vielleicht auch der aktuelle Umweltskandal über die illegale Lagerung von verstrahlten Abfällen, über die hier praktisch gar nicht berichtet wird:

http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-umweltskandal-in-fukushima-nach-illegaler-entsorgung-kontaminierter-abfalle/1128465/

Spreadnews hatte hier schon mal jemand für Fukushima-Nachrichten erwähnt. Die berichten anscheinend vom ersten Tag an bis heute durchgehend darüber.

Hello there,

ja sicher. Wenn du wirklich was gescheites machen willst, würde ich einen Vergleich zwischen den Reaktorkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima machen, da gibts reichlich Material, auch Videos auf Youtube und co.

Ich kann dir auch noch paar Anhaltspunkte liefern, ich hab Ahnung von dem Thema.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

inwiefern willst du den da noch ein thema raussuchen. ich denke das bei nem referat über fukushima sicherlich alles betrachtet werden muss?!

warum es passiert ist wie es passiert ist wo im reaktor es passiert ist was genau passiert ist welche mitarbeiter wen die firma gehört eigentlich die ganzen w-fragen

ist ja net schwer oder mach was zur atomkraft ist ja eh das thema nur eins dazu von anfang bis heute und in zukunft

Die Themen springen einen doch förmlich an:

Tsunami, Atomkraft, Sicherheit von Atomkraftwerken. Atomarer Fallout, atomare Verseuchung der Umgebung, der Tiere und Böden. Sperrgebiete. Verschleierung der Tatsachen gegüber der Jap. Bevölkerung. Atompolitik

Brugmansie 09.01.2013, 22:31

Und in Deutschland war das der Grund für das (noch nicht erfüllte!) Versprechen der Energie-Wende, des Ausstiegs aus der Kernkraft.

1

Was möchtest Du wissen?