Fukientee Bonsai Dünger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HakunaMatata69,

wie @ZwiebeljackNds schon ganz richtig schreibt, sollst Du mit dem Dünger-Wassergemisch, alle 14 Tage Deinen Bonsai gießen und dazwischen mit normalem, vorzugsweise weichem Wasser gießen, um ein Aufsalzen des Substrats zu vermeiden!

Auch solltest Du aufpassen, dass Du nicht mit Düngerwasser gießt, wenn das Substrat trocken ist, sollte das der Fall sein, lieber vorher mit etwas normalem Wasser den Wurzelbereich angießen, da sonst die feinen Wurzeln verbrennen könnten!

Noch ein Tipp von mir, Du musst nicht den teuren Bonsaidünger kaufen, sondern Du kannst jeden handelüblichen Dünger, in Deinem Fall einen für Blühpflanzen, der eine andere P-N-K Zusammensetzung hat wie der für Grünpflanzen, da der Fukientee (Carmona microphylla) ja Blüten bekommt! Von diesem genügt es, die vorgeschriebene Menge auf die doppelte Menge Wasser zu geben!

Viel Spaß damit!

MfG

norina

Hallo, hast du schon richtig gedeutet. Die Wasser-Dünger-Mischung herstellen und damit gießen. Dann täglich mit normalem Wasser gießen. Nach 2 Wochen wieder die Wasser-Dünger-Mischung herstellen und damit gießen usw. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?