Fujitsu Siemens Scaleo P bootet nicht mehr

1 Antwort

ich würde aufs Netzteil tippen. Netzteile haben 12V, 5 V und 3.3V. Es kann durchaus sein, dass die 12Volt-Versorgung (u.a. fürs Motherboard) kaputt ist, die anderen (für Lüfter etc) noch funktionieren. Hier hilft nur Nachmessen. 12V -Kabel sind übrigens gelb, 5V-Kabel rot, 3,3 V wird nicht einzeln benutzt

5

Danke für die Antwort, ich hätte jetzt auch aufs Netzteil getippt. Ich hab noch einige rumliegen, damit werd ichs mal ausprobieren.Danke auch für den Tipp mit den Farben der Kabel, das wusste ich noch nicht!

0

Wie repariere ich meinen Scaleo L Fujitsu Siemens Rechner?

Seit einigen Tagen funktioniert mein Computer nicht, jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte, würd der Lüfter laut und das ohne auf zuhören. Beim Monitor steht jedes mal " Kein Signal", es liegt aber nicht am Monitor, sondern an dem Rechner. Ich habe leider kein Verbindungskabel, sonst würde ich das Bild beifügen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ihr müsstet mal mir schreiben was wo liegt an meinem Rechner und was ich abbauen kann, zum putzen.Das wäre mir eine sehr große Hilfestellung. Kann ich die Festplatte abbauen oder werden dann die gesamten Daten gelöscht? Die Festplatte ist unten rechts eingebaut, drauf steht Seagate. In der mitte ist der Lüfter, mehr weiß ich nicht. Also ich habe jetzt das Gehäuse geöffnet. Was mache ich jetzt? Was kann ich abbauen, und was nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?