Fujitsu Siemens Amilo pa 3553 WLAN-Probleme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du alle Treiber von der Homepage installiert?

http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=com&Level1=&LNID=44

Gebe dort Dein Modell "pa 3553" ein und installiere dir dann, falls noch nicht geschehen die Treiber. Hast Du noch ein LAN-Kabel angesteckt, wenn ja bitte mal entfernen.

CookeyMonstar 24.08.2012, 20:18

als LAN-Kabel is keines angesteckt, und wenn ich im gerätetreiber den stnaderdmäßig installierten treiber öffne und bei reiter "erweitert" Funk ein/aus einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere gehts. aber das kanns ja nicht sein dass ich jedes mal in die systemsteuerung gehen muss undso o.O ich werd mal die 2 die ich da hab deinstallieren und von dem link die treiber installieren (: danke

0
CookeyMonstar 24.08.2012, 20:25
@CookeyMonstar

ok bei einem der 3 Treiber wird Windows7 nicht unterstützt (whs weils 64bit is) und die anderen 2 haben keine setup datei im ordner nur .dll .dat und .sys dateien o.O

0
CookeyMonstar 24.08.2012, 20:25
@CookeyMonstar

ok bei einem der 3 Treiber wird Windows7 nicht unterstützt (whs weils 64bit is) und die anderen 2 haben keine setup datei im ordner nur .dll .dat und .sys dateien o.O

0
Geheimrat 24.08.2012, 20:54
@CookeyMonstar

Probiere auch mal über Windows-Update einen aktuelleren Treiber zu bekommen, unter "Optionalen Updates" könnte es eventuell einen neuen Treiber geben.

0
CookeyMonstar 06.09.2012, 13:00
@Geheimrat

Habe das Problem im edeffekt so gelöst, dass ich mir im Geräte Manager die PCI-ID angesehen habe und nach der gegoogelt hab, daraufhin ist relativ schnell der passende treiber gefunden gewesen (: trotzdem danke für deine hilfe (:

0
Geheimrat 06.09.2012, 13:15
@CookeyMonstar

Den passenden Treiber holt man sich immer von der Hersteller-Hompage des Gerätes oder des Mainboard, sonst kann es passieren das nach Tagen Dir irgendwelche Sachen (Bluescreens, WALN-Abbrüche jeglicher Art) unter Windows um die Ohren fliegen.

0
CookeyMonstar 06.09.2012, 13:43
@Geheimrat

Das habe ich ja versucht allerdings sind alle (3) Treiber von der Herstellerseite inneffektiv gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?