Fujifilm Instax Mini 9 filme wechseln und später wiederverwenden?

1 Antwort

Nicht ohne weiteres.
Die Packs haben alle eine Lichtschutzkappe, die von der Kamera beim einlegen ausgespuckt wird. Wenn du danach den Film wechselst, wird beim alten Film das erste Bild direkt belichtet, du verlierst also immer 1 Bild. Zusätzlich läufst du Gefahr, dass der komplette Film bereits teilbelichtet wird, wenn das Pack länger im Tageslicht rumliegt.

Der einzige Weg, das zu umgehen ist, wenn du einen Filmwechselsack benutzt oder die Filme in einer Dunkelkammer wechselst. Danach müssen sie in lichtundurchlässigen Behältern aufbewahrt werden. Dann weisst du aber nie, wieviele Bilder noch auf jedem Film sind, da der Zähler der Kamera jedesmal zurückgesetzt wird.

11

Ah ok, dann nehme ich lieber erstmal das kleiner Paket mit 2 normalen Filmen. Danke

0

Polaroid Sonne fotografieren?

Auf dem Bild ist die Sonne ja dann einfach ein schwarzer Punkt. Kann man das irgendwie ändern/ gibt es einen Trick - oder kann man die Sonne einfach gar nicht fotografieren (wenn man keinen schwarzen Punkt will)?

...zur Frage

Polaroid 660 af Hell-dunkel-Regler funktioniert nicht?

Hallo, habe vor kurzem die Polaroid 660 Autofokus bekommen, allerdings funktioniert meines Erachtens der Hell-dunkel-Regler nicht.

Möchte auch nichts kaputt brechen, aber bekomme den Regler einfach nicht in Richtung hell bzw dunkel geschoben.

Kennt sich hier jemand von euch damit aus und kann mir vielleicht sagen woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Polaroid-Foto etwas grünlich geworden. Wo liegt das Problem?

Ich hatte die zwei ersten Fotos gemacht und die gaben mir ein super Ergebnis. Paar Tage danach wollte ich wieder paar Fotos machen, aber irgendwie war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es ist irgendwie grün geworden, was mich sehr gestört hat und ganz scharf ist es komischerweise auch nicht geworden, obwohl ich die Kamera ruhig und an der Hand hatte und das Licht eigentlich sehr hell war. Kann es sein, dass ich was falsches gemacht habe? Hilfe.

...zur Frage

Gute Polaroids machen?

Hab mir vor kurzem ne Instax Mini Polaroidkamera gekauft. Aber meine Bilder sind entwender unscharf oder überbelichtet. Oder das eigentliche Motiv wird viel kleiner abgebildet.

Wie kriege ich schöne Polaroids hin?

...zur Frage

Warum wird bei meiner Instax mini 25 (Sofortbildkamera) angezeigt ich hätte kein Film drinne?

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Instax mini 25 gekauft. Sie besitzt ein ganz kleines "Display" auf dem angezeigt wird wie viele Fotos noch gemacht werden können also wie viele noch auf dem Film sind. Ich habe ein Film mit 10 Fotos eingelegt allerdings wird angezeigt es wäre keiner drinne. Ich weiß nicht warum. Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen oder falsch gemacht. Danke für eure Hilfe!

Hier noch zwei Bilder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?