Fujifilm Finepix T400 zeigt mir was anderes an. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen machen kannst du so gut wie gar nichts.

Ich habe hier eine Fuji Finepix F70 geöffnet stehen, die genau sowas anzeigte.
Habe auch ein Labornetzteil zur Verfügung, um den Akku würdig zu ersetzen.

Es hat überhaupt nichts mit dem Akku zu tun, sondern mit dem Objektiv-Motor. Dieser fährt nicht mehr einwandfrei das Objektiv aus und ein.

Lasse ich das Objektiv ausgebaut per Labornetzteil ein- und ausfahren, funktioniert dies. Folglich kommt die Elektronik für die Objektivsteuerung mit dem Objektiv nicht zurecht.

Würde man dies reparieren lassen, käme das dem Kaufpreis einer neuen Kamera gleich. Bedeutet also, wirtschaftlicher Totalschaden.

Noch werfe ich die Kamera die ich hier am bearbeiten bin, nicht weg. Ich versuche noch an die Innereien des Objektives zu kommen, will nach schauen, warum es beim fahren hängen bleibt.

Hätte ich anstatt Elektroniker alternativ Mechatroniker gelernt ..... ;-)

Vielleicht ist der Akku defekt und hat nicht mehr genügend Spannung

Wie kann ich mit der Fujifilm Finepix JX220 klare Bilder machen, wenn die Kamera zittert? Spielt Verschlusszeit eine Rolle?

Die Bilder vergleichen die Bilder mit meinem Smartphone und Fujifilm Finepix JX220.

...zur Frage

Wie lange kann eine Kamera aufnehmen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht eigentlich schon daoben! Fals es jemandem weiter hilft, ich habe eine Fujifilm Finepix S Kamera.

Ich freu mich über Antworten! LG ;-)

...zur Frage

Fujifilm Finepix S2980 - Blitzt nicht!

Hey ihr Lieben,

Ich habe zu meinem Geburtstag nun die Fujifilm Finepix S2980 bekommen. Ich LIEBE diese Kamera. Habe mich auch langsam reingefitzelt, Die Software auf dem Laptop installiert, das Handbuch gelesen etc.

Nur ein einziges Problem habe ich. Der Blitz will einfach nicht funktionieren. Gestern Abend klappte es einige male, aber seitdem nicht mehr. Ich habe schon die Einstellung drin dass er zwingend immer Blitzt, aber er tut es trotzdem nicht. Die klappe mit dem Blitz hab ich offen, auch wenn ich das Programm drin habe wo die Kamera Automatisch die beste Einstellung verwendet, kommt kein Blitz wenn es zu dunkel ist.

Soll heißen, die Bilder sind viel zu dunkel und man erkennt rein gar nichts. Kann mir jemand helfen? Ich bin, was Kameras angeht, NOCH ziemlich unbeholfen^^ Aber das soll sich ja nun ändern :D

Ich hoffe ihr wisst was zu tun ist :D Danke schon mal :)

Grüße aus Leipzig! ;)

...zur Frage

Meine Kamera gibt bei jedem Foto das Datum und die Uhrzeit an.

Weiß jemand ob man das ausschalten kann?

Ist eine


Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera


...zur Frage

Smart-Home Touch Panel einrichten mit Win10 Rechner?

Hallo liebe Community,

habe nun ein neuen Projekt am laufen. Im Endefekt will ich auf einem Touch-Display das an einem kleinen Win10-Rechner hängt eine Seite gestalten, auf der es mir ein Bild einer IP-Kamera, die Außentemperatur und vielleicht noch paar Schlachtflächen zum Schalten von Beleuchtung über eine Siemens LOGO o.ä. anzeigt. Wie ist sowas realisierbar??

Eventuell hat ja jemand Erfahrung oder ist mit Leib und Seele in diesem Gebiet tätig :)

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Handy eine (Überwachungs)Kamera nachstellen und mein Zweit-handy als display nutzten?

Hallo ihr da,

ich möchte gerne mein Handy als (Überwachungs)Kamera, zwei Zimmer weiter, nutzen und es mit meinem Zweit-Handy überwachen.

Habt ihr Ideen mit welcher App dies Funktionieren sollte, denn über Bluetooth funktioniert es nicht.

ich weiß nicht ob es dabei hilft, aber ich habe noch ein Paar Infos:

  • die Handys sind gleich (bis auf die Farbe)
  • sind Android geräte
  • haben die gleiche Android Version
  • haben die gleiche System Version

Ich würde mich freuen wenn möglichst scnell eine Antwort kommt ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?