Fujifilm FinePix S 5600- Kamera überträgt Bilder nicht mehr auf Laptop. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal in den Einstellungen für USB und verändere dort diese. Dann jeweils probieren.

Bin dem Problem (nach ewigem Rumprobieren) jetzt selbst mehr oder weniger auf den Grund gekommen. Es lag weder an der Kamera noch an der Verbindung zwischen Kamera & PC. Das Programm, was ich immer zum Runterladen von Fotos benutzte (Play Memories Home), war der Auslöser. Bisher funktionierte das problemlos. Aber laut Antivirenprogramm hatte ich zeitgleich auch einen Virus auf dem Laptop. Der wurde zwar beseitigt, könnte aber womöglich doch der Auslöser für die Veränderungen gewesen sein? Die Ursachen bleiben wohl weiter ungeklärt, aber ich schaffe es jetzt wieder, die Bilder auf anderem Wege (ohne das Programm) herunterzuladen. War zwar vorher etwas komfortabler, weil ich sie dann immer gleich mit dem Programm bearbeiten konnte, aber ich bin froh, dass es überhaupt wieder funktioniert. Noch mal danke für deinen Rat! Hab zwar nicht gerade viel Ahnung, aber ich merke immer wieder, dass geduldiges Probieren meist doch irgendwann zum Erfolg führt. Meist weiß ich dann zwar leider nicht, was genau der Auslöser für das Problem und dessen Lösung war (was für zukünftige ähnlich gelagerte Probleme ja durchaus hilfreich wäre), aber egal. Hauptsache es ist gelöst...

0

Was möchtest Du wissen?